Mittwoch, 30. Dezember 2015

Radio Regenbogen Award 2016 für Madcon, Lena und Joris!

Als einer der drei großen privaten Radiosender in Baden-Württemberg erwartet man jährlich gespannt auf die Namen der Preisträger des Radio Regenbogen Awards. Im April verleiht der Sender mit Sitz in Mannheim 2016 seine Trophä-en. 

Newcomer Joris (Herz über Kopf) macht das Rennen in der Kategorie des besten Sängers national. Als beste Sängerin des Jahres erwies sich Lena (Wild & Free). Für die beste Comedy-Leistung 2015 wird Cordula Stratmann (Ellerbeck) geehrt, während Ina Müller zur Medienfrau des Jahres auserkoren wurde.

Madcon und a-ha: Das Radio Regenbogen-Land steht auf norwegischen Pop

Gleich zweimal entschieden norwegische Acts den Sieg für sich. Für das beste Comeback stehen a-ha (Cast of Steel), für die beste Popmusik 2015 das Duo von Madcon (Don't Worry). Die Ehrung für den besten Song des Jahres wird allerdings in die Schweiz reisen. In The End entpuppt sich als Glücks-bringer für Stefanie Heinzmann.

Der Newcomer des Jahres: Kwabs
Foto: Facebook

Der Brite Kwabs (Walk) erhält als bester Newcomer des Jahres seine erste Musikauszeichnung, während Ina Müller da schon öfter bedacht wurde. Zurecht ist sie die Medienfrau des Jahres. Der Ehrenpreis 2016 wird an Thomas Gottschalk überreicht werden. Wie auch im Vorjahr wird Moderator Thomas Hermanns durch den Abend der Verleihung führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen