Montag, 21. Dezember 2015

Die Journalistin des Jahres: Anja Reschke!

Wenn ich jetzt hier öffentlich sage, Deutschland soll auch Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen. Was glauben Sie, was dann passiert? Es ist nur eine Meinung und die darf man äußern. 

Mit ihrem Kommentar zum Beitrag Flüchtlinge - Hetze im Netz zur Flüchtlingsdebatte für das Format Panorama sorgte Anja Reschke für Aufsehen. Innerhalb eines Tages wurden ihre Worte, die auch in den Tagesthemen der ARD ausge-strahlt wurden, im Internet beinahe vier Millionen mal aufge-rufen. 

Der letzte Aufstand der Anständigen ist 15 Jahre her. Ich glaube, es ist mal wieder Zeit. Und ich freue mich jetzt schon auf die Kommentare zu diesem Kommentar


Jetzt wurde sie von einer Jury der politischen Zeitschrift medium magazin zur Journalistin des Jahres 2015 aus-erkoren! Für die gleiche Arbeit ist Anja Reschke übrigens für einen Deutschen Fernsehpreis 2016 (Beste persönliche Leis-tung in Information) nominiert, der im kommenden Januar verliehen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen