Donnerstag, 3. Dezember 2015

Soundcheck| Lenka: The Bright Side

Lenka aus Australien machte 2008 mit The Show von sich reden. Vier Jahre später erhielt sie in Deutschland eine Goldene Schallplatte für Everything at Once. Nicht zuletzt Dank Microsoft. Der Software-Riese verwendete den Titel in seiner Windows 8-Werbekampagne.


Mit The Bright Side veröffentlichte Lenka ihr mittlerweile viertes Studioalbum. Ich beginne gleich mit meinem Fazit: Popmusik ist manchmal seicht. Doch auf dieser CD ist sie es dermaßen, dass man seine gute Kinderstube glatt vergessen könnte.
Leider der einzige Hit auf The Bright Side
Blue Skies

Sicher, es hat schon Werke gegeben, die waren weitaus deutlicher Mist. Aber was hindert diese quirlige junge Frau daran Neues zu versuchen? Eigentlich hätte Lenka fast alle Titel ihrer vier Alben auf eine CD pressen können. Nicht schlecht, aber schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen