Donnerstag, 22. Februar 2018

Million| Maya Haze: Ein Debüt von internationaler Klasse!


Aus Killwangen im Schweizer Kanton Aargau stammt Maja Doppler, die am 25. Februar unter ihrem Künstlernamen Maya Haze ihr Debüt-Album Million auf den Markt bringt. Der Vorverkauf für die Platte mit brandneuen Titeln hat be-reits begonnen!

Ich wünsche mir, dass mein Publikum mich wirklich kennen lernt

Die Musikerin entstammt der Kunstschmiede von LOYAL MU-SIC, in der auch Rapper Jayquilibrium beheimatet ist. Und der hatte im Gespräch mit Pingvin ausschließlich lobende Worte über Maya Haze zu verlieren:

Sie ist Faszination pur. Ich komme immer wieder ins Schwärmen und kann nur in Superlativen reden, wenn ich auf sie angesprochen werde. Sie ist in meinen Augen musikalisch gesehen etwas vom Allerbesten, was die Schweiz zu bie-ten hat. Mit ihrer unvergleichlichen Stimme ist sie ein riesen Talent mit einem unvorstellbarem Potenzial

Out Of The Rain

Kein Wunder also, dass die beiden auch schon musikalisch (Gfange, Here in the Dark) gemeinsame Sache gemacht haben. Mit der Veröffentlichung von Million steht aber nun alleine Maya Haze, die in der Vergangenheit verschiedene Projekte mit Luca Hänni, JayCee oder Sheee realisierte und erst im Sommer 2016 in ihrem ersten offiziellen Video-Track Out of the Rain brillierte, im Mittelpunkt. Denn das Album liegt ihr sehr am Herzen: Jeder Song erzählt einen andere, teilweise sehr persönliche Geschichte. Pingvin hat reinge-hört...  
Die Review: Maya Haze - Million

Sie kann singen! Vom ersten gehörten Ton des gleichnamigen Titels an, der dem Longplayer als Namenspate dient, macht sich Überzeugung breit. Maya Haze ist zweifellos talentiert und verfügt über eine international klingende Stimme. Wie für Joss Stone, Dua Lipa oder Emelie Sandé geschneidert - jedoch geschrieben und interpretiert von der zierlich wirkenden und dennoch starken Maya Haze. In der Schweizerin steckt die gesangliche Qualität eines Weltstars!  

Foto: Facebook

Qualitativ spitze produziert und arrangiert geht es in der Playlist des Albums weiter. Spread Love nimmt  einen durch den fabelhaften Einsatz von Instrumenten wie des Saxophons ein. Und mit beiden Ohren den Gesang wahrnehmend fragt man sich, warum sie Pink zu Beginn derer Karriere im R'n'B-Bereich nicht als Background-Sängerin zur Seite  gestellt oder warum sie nicht zum 5., europäischen, Mitglied von Destiny's Child auserkoren wurde.


Man könnte diese Schwärmerei für diese CD in unzählige Wor-te kleiden wollen und dennoch nie einen Schneider finden, der sein Handwerk hierfür ausreichend beherrschen würde. Als Fazit meinerseits sei festgehalten, dass Maya Haze zu den noch unentdeckten Juwelen der Pop-Musik gehört. Doch dass sich dies sicherlich bald ändern wird, dafür hat sie mit dieser CD selbst gesorgt. Absolut erfrischend, den Hörer gewinnend und authentisch. Go, Maya!

1 Kommentar:

  1. All das was vorgängig geschrieben wurde kann ich bestätigen. Maya Haza ist ein Juwel und hat eine einmalig schöne und gute Stimme! Überzeuge Dich selbst und bestelle das Album Million, Du wirst ebenso überzeugt sein wie ich!

    AntwortenLöschen