Montag, 5. Februar 2018

Im Interview| Rocksänger MK Ultra: "Sie haben neue Drogen an mir getestet!"

Foto: Facebook

"Fick dich, Donald Trump!", "Wenn ich alles offenbare, werden sie mich umbringen" und "Mein Angriff auf die Gesellschaft hat gerade erst begonnen". MK Ultra nimmt kein Blatt vor den Mund.

Er polarisiert, keine Frage. Alleine schon durch seine optische Erscheinung. Gerne provoziert er ("es juckt mich nicht, ob die Menschen mich mögen") und auch die Zensur seiner Videos durch Youtube ist ihm nicht fremd. Gerade hat er seine neue Platte Generation Dead veröffentlicht. Pingvin hat mit der skurrilen Figur gesprochen - über Rockmusik, Donald Trump und ihn selbst.

Obsessive - der neueste Titel von MK Ultra
... aus seinem Album Generation Dead

Pingvin: Welches Erlebnis hat dich persönlich am meisten verändert?
MK Ultra: Ich bin beinahe bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ich wurde erst von einem Reisebus, dann von 14-18 Autos auf dem Freeway von Los Angeles er-fasst. 

In gewisser Weise bin ich gestorben, da ich danach nicht mehr dieselbe Person war. Die Pillenschieber gaben mir jegliches Schmerzmittel, das man sich vorstellen kann. Sie haben sogar neue Drogen an mir ausprobiert.

PingvinWas ist die Bedeutung Deines Pseudonyms "MK Ultra"?
MK Ultra: MK Ultra ist ein staatlich finanziertes Gedanken-kontrollprogramm. Ich sage "ist", weil es immer noch exis-tiert. Ich bin da durchgegangen und habe mich auf Wegen wiedergefunden von denen ich nie dachte, dass ich sie einmal gehen müsste. 

In meinem Totenbett werde ich alles verraten!

Es soll mich immer daran erinnern und daran, dass ich es überlebt habe. Oftmals involviere ich das auch versteckt in meinen Videos. Ich kann darüber nicht alles offenbaren, da mich sonst die Initiatoren dieser Programme umbringen wer-den. Bitte interviewe mich an meinem Totenbett erneut. Dann werde ich alles verraten.

Zudem wurde ich ziemlich oft vergewaltigt.

Pingvin: MK Ultra wirkt wie eine Kunstfigur. Ist sie für Dich die beste Art dich auszudrücken? Hat dieser Charakter viele Deiner persönlichen Eigenschaften?
MK Ultra: Ich bin MK Ultra. Das ist mein Name. Das hat nichts mit Schauspielerei zu tun. Die Wahrheit ist finster und im heutigen Musikgeschäft gibt es schon genug Fakes.

Ich glaube fest an alles, was ich sage. Und ich denke, dass so ein Denken wichtig ist für Künstler und alle Menschen. Ich spreche laut aus, was die Mehrheit sich nicht traut in der Öffentlichkeit zu sagen. Was ich denke, stelle ich auch zur Schau.

Ich bin bereit für meine Kunst zu sterben

Pingvin: Du bist in Deinem Handeln sehr direkt. Hast Du niemals Angst davor zu weit zu gehen?
MK Ultra: Ich habe nie das Gefühl zu weit zu gehen, aber viele Andere - und die können mich mal kreuzweise. Was trei-ben die denn hinter verschlossenen Türen? Ist das schlechter oder besser als das, was ich eben öffentlich mache?

Lass es mich so sagen: Kunst ist etwas, das unverfälscht sein sollte. Egal ob es anstößig ist oder nicht. Viele denken ich sei in meinen Texten oder auf anderen Wegen beleidigend.

Und die sollen meine Musik einfach ignorieren oder sich ins Knie ficken. Meine Kunst wird von den Richtungen, die mein Leben so einschlägt, inspiriert. Ich schreibe über keine Mär-chen - es ist mein Leben! Und ich werde es so leben, wie ich das will.

Ich lebe für meine Kunst und bin bereit für sie zu sterben. Die meisten Anderen machen sich zu Sklaven von Lügen. 

Donald Trump ist ein professioneller Lügner!

Pingvin: Es ist bekannt, dass Du  kein Fan von Donald Trump bist. Ist er der Grund für die "schreckliche Situation", in der Du die USA momentan siehst?
MK Ultra: Donald Trump verhilft niemandem zu irgendwas. Er ist Reflexion dafür, dass Amerika noch immer einen langen Weg vor sich hat. Hierfür empfinde ich Hass für die USA. Darum geht es auch in meiner Musik. Donald Trump, unsere Regierung und jeder in diesem Land, der mich nicht leiden kann: fuck off!

Donald Trump ist ein professioneller Lügner, auf den Amerika hereingefallen ist. Seine verfluchte Mauer wird nicht gebaut werden. Kampagnen voller Lügen sind typisch für Amerika. 

Nebenbei möchte ich loswerden: Fick dich, Donald Trump und alle deine Supporter. Ich hoffe ihr werdet in euren Gräbern unter Schmerzen verrotten! 

Hollywood Holocaust

Pingvin: Was hat Dich zu dem Song Hollywood Holocaust bewegt?
MK Ultra: Das Konzept entsprang meinem Leben in Hollywood und Teil des Musikgeschäfts zu sein. Bevor ich meine Solo-Karriere begann, war ich Talent-Scout für Univer-sal und Warner. 

90% der Talente hatten überhaupt keine Ahnung, wofür sie einstehen sollten. Um ehrlich zu sein: Die wollten erst einmal flachgelegt werden und Drogen nehmen, bevor sie gute Musik machen wollten. 

Des Weiteren ließ der Einfluss der Plattenfirmen sie zu Geldmaschinen verformen. Ich werde keine Namen nennen, aber wenn man neu ist und Rockmusik macht, dann wird man gezwungen Musik für die depressiven 12-Jährigen zu machen. Also schreiben und sagen sie Dinge, an die sie selbst nicht glauben.

Pingvin: Steckt also auch die Rockmusik in einer Krise?
MK Ultra: Meine Einstellung dazu war What The Actual Fuck. Wo bleiben die nächsten Nine Inch Nails, die noch ihr eigenes Ding gemacht haben? Rock leidet darunter, dass so Vieles Fake ist. Ich rate jedem Künstler sich selbst treu zu bleiben. Dem Publikum werden nur noch Geldmaschinen präsentiert. Ich habe für mich entschieden, dass ich mich nicht verstelle. Wenn mir die Leute das glauben, gut. Und wenn nicht... dann haben sie einen schlechten Musikgeschmack.

Ich möchte zum nachdenken anregen

Pingvin: Erzähle etwas über Deine neue CD Generation Dead. Worum geht es in der Platte?
MK UltraGeneration Dead ist der Nachfolger der The Hollywood Holocaust EP. Es handelt noch mehr von persönlichen, inneren Kämpfen und meinen Empfindungen. Zum Beispiel, wie es im Titel-Track heißt, dem Untergang einer ganzen Generation ("A generation's dead").

Ich beziehe mich auf den aktuellen Stand der Musik. Wer die Stimme unserer Generation ist, zum Beispiel. Oder wer frischen Wind in die ganze Sache bringt. Ich möchte Leute zum nachdenken anregen, da man ziemlich einfach cool rüber kommen kann. Aber das Wichtigste ist dennoch die Musik.

Obsessive handelt von meinem Kampf gegen die Magersucht

Pingvin: Wann hast Du die Titel geschrieben und worum geht es in diesen?
MK Ultra: Alle Songs wurden während der Entstehung von The Hollywood Holocaust EP  angefertigt. Aber ein Album mit 12 Titeln ist zu viel für eine Welt, die sich auf Singles konzentriert. Reiht man alle Lieder aneinander, dann hast Du eine komplette Story. 

Meine neueste Single Obsessive handelt von meinem Kampf gegen die Magersucht und innerlich zu sterben. Das berührt auch andere Personen - wir alle haben Schmerzen und Dämonen, gegen die wir kämpfen müssen.



In Another Lover (ft. JayyVon) geht es um eine zerbrochene Freundschaft. Kurz nachdem Generation Dead auf den Markt kam, ging meine Beziehung in die Brüche. Als ich mir ver-sehentlich einen tiefen Schnitt in den Arm zufügte. Das habe ich auch ins Obsessive-Video eingebaut. Ich dachte, wir wären für immer zusammen, aber die andere Person hatte Gefühle für "Another Lover".

Pingvin: Worte zum Abschied?
MK Ultra: Es geht weiter. Ich bin jetzt etwas weniger als ein Jahr aktiv. Doch mein Angriff auf die Gesellschaft hat gerade erst begonnen und es gibt einige Menschen, die durch die Tinte meines Füllers zum Schweigen gebracht werden müs-sen!


PingvinWhat is the meaning of your pseudonym MK Ultra?
MK Ultra: I nearly died in a major accident. I was hit by a coach bus and then 14-18 cars on the freeway of Los Angeles. In a way I did die because I didn't come out the same. The pill pushers put me on every pain killer you can think of. There were even new drugs that were tested on me.

MK Ultra is a government funded mind control program. I say "is" because it's still going on. I went through it and found myself places I never thought I would go. 

It's a reminder to me as well that I survived it. A lot of these images are in my music videos in a hidden way. I can't expose everything or the powers of these programs will have me killed. Please interview me on my death bed though. I will tell all.

I got raped a lot.

Pingvin: Obviously MK Ultra is a kind of an „artificial charakter“. Does this figure include a lot of your real charakter or is it just the best way for you to express?
MK UltraI am now MK Ultra. That is my name. There is no acting going on here. The truth is dark and the music is often so fake in society.

Everything I say, I completely believe in and I think that's important for artists and people to do. I'm saying what the majority is afraid to say or do in public. I put my self expression on display.

Pingvin: You act and you talk absolutely specific. Are you never scared to go „too far“ or do you sometimes think „maybe that was too much“?
MK UltraI never feel like I go to far but many others think I do and they can go fuck themselves. What are they doing behind closed doors? Is it worse than what I do publicly?

I will put it this way. Art is something that should be pure whether it is offensive or not. Many think I'm offensive through my lyrics or some other platform. They can just not listen to my music or fuck themselves. Personally my art follows where my life goes. I don't write about fairytales, it's my life and I will live it how I want.

I'm willing to live and die for my art. Most are willing to be a slave for something fake

Pingvin: We already know that you're no fan of Donald Trump. Is he the reason for the „horrible situation“? What can people do to be part of a change?
MK UltraDonald Trump is not helping anyone get through anything. He is a reflection that America still has a long way to go. I have great hateful feelings directed towards America. It's all in my music. Donald Trump, our government and everyone that isn't a fan of mine in this country can fuck off.

Donald Trump is a professional liar and America fell for it. The fucking wall isn't going to be built. A campaign built on lies is very American though. 

Can I just say, "Fuck You Donald Trump and all of your supports. I hope you fucking rot and suffer in your graves."

Pingvin: Who inspired you to write Hollywood Holocaust?
MK UltraLiving in Hollywood and being involved in the music business was what the concept stemmed from. Before I started a solo career I worked as a talent scout for Universal and Warner. 90 percent of the talent had no idea what they stood for. Honestly, they just wanted to get laid and do drugs before making good music. In addition the influence of the companies molded them into money making machines. I won't name any names but if you play rock music and are new they are going after the depressed 12 year old. So they write and say what they don't believe in.

My attitude towards this was What The Actual Fuck. Where is the next Nine Inch Nails that did things on their own terms. Rock is suffering so much because it's so fake. My attitude towards the artist is be yourself. What the public is getting is a manipulating money making machine. So I decided to keep it real and do me. If people get it great if not.....they have a bad taste in music. 

It also touched on the shallow surroundings I was around. X-Rated for example is me poking fun at people sucking dick for fame. At the same time it's about being your own sexuality. I wanted to combine the darkness with some sort of light.

Pingvin: Tell us about Generation Dead. What is this album about?
MK UltraGeneration Dead is the sequel to The Hollywood Holocaust EP. It's more about deeper issues with myself and my atmosphere. For example, the title track has the lyrics, "A generation's dead." 

I am referring to the state of music. Who is the voice of our generation. The new voice? Who is new and talking about real issues? I'm trying to make people think because you can look cool very easy but the music is the most important part.

The latest single, "Obsessive" deals with my struggle with anorexia and me dying inside. This also extends to other people. We all have pain and demons we struggle with. 

All the songs were written the same time as The Hollywood Holocaust EP but a 12 song album is too much for a single driven world. It's too much music for people to take in but put them together and you get the story. The last song, Another Lover (Feat: JayyVon) deals with the death of a relationship. Right after I released Generation Dead my romantic relationship died the moment I accidentally cut myself very deep. You can see this in the Obsessive music video. I thought we were forever but this person had feelings for Another Lover. 

Moving on though. I have been here less than a year. My assault on society has only begun and some people must die by the ink of my pen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen