Samstag, 8. August 2015

Trong Hieu: Deutscher gewinnt Vietnam Idol!

Es brauchte sogar eine Bürgerinitiative, die Unterschriften sammeln musste. Damit die Eltern von Trong Hieu ihre Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland erreichen konnten. So konnte der heute 23-Jährige in Bad Kissingen zur Welt kommen.

Vor drei Jahren zog er nach Hannover, um dort Gesang zu studieren. Noch immer kehrt er immer wieder mit seinen Eltern in deren Heimat zurück. Und 2015 nahm er seine Chance auf eine Gesangskarriere wahr: In der Nähe fand das letzte Casting für die vietnamesische Version von DSDS statt und er nahm spontan teil.

Bewarb sich vor einem Jahr beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest: Trong Hieu

Und es hat sich gelohnt: Mit über 70% gewann Trong Hieu, der in der vietnamesischen Presse oft als Hot German Boy tituliert und von den Fans für seinen westlichen Kleidungsstil bewundert wird, das Finale von Vietnam Idol!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen