Sonntag, 23. August 2015

Forever And A Day: 50 Jahre Scorpions!

Die Scorpions gehören seit Jahrzehnten zu den international gefragtesten Rockbands. Ihre Tourneen führten die welt-bekannten Hannoveraner durch Europa, in die USA, nach Indien, Japan, Südamerika, in die Arabischen Emirate, Thailand, China, in den Libanon und in viele weitere Länder. 


Zwei Jahre lang wurden die Scorpions auf Reisen begleitet und fleißig wurde am Entstehen der Dokumentation ge-arbeitet, die 2015 nun zum 50. Jubiläum als DVD veröffent-licht wurde: Forever And A Day. Wissenswertes um die Scorpions:

01. Mit über 100 Millionen verkaufter Platten gehören die Scorpions zu den weltweit erfolgreichsten Gruppen. Sie stehen damit auf einer Treppenstufe mit Kollegen wie Nirvana, Green Day und Beyonce Knowles.

02. Für ihre Erfolge wurden den Scorpions über 200 Gold- und Platinauszeichnungen verliehen. Ebenso drei World Music Awards.

03. In der spanischen Stadt Leganes wurde 2001 eine Straße nach der Gruppe benannt.

04. Von der Single Wind of Change verkauften sie 14 Millionen Einheiten. Bis heute wurde das dazugehörige Musikvideo mehr als 155 Millionen mal auf Youtube aufgerufen. 

05. Während der Love At First Sting-Tour wurden die Scorpions in den 80er Jahren von Bon Jovi begleitet, die damals noch im Vorprogramm auftraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen