Freitag, 21. August 2015

Soundcheck|Oomph!: XXV

Das Album Wahrheit oder Pflicht und die Singles Augen auf und Brennende Liebe beförderten Oomph! im Jahr 2004 ganz nach oben. Mit XXV erscheint das 12. Studioalbum einer Band, dessen Schaffen selbst Rammstein zu ihren einflussreichsten Inspirationen zählt. 

Happy Birthday Oomph! und Deutsche Einheit!

Was haben Oomph! und die Deutsche Einheit gemeinsam? Beide feiern in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag! Im Juni stellten Oomph! ihren neuen Longplayer bereits auf vier Geburtstags-Konzerten live vor. Jetzt kann sich auch der Rest der Republik von dem Werk überzeugen.


Auch wenn sich Titel wie Fleisch und Fell oder Dein Retter auf der CD befinden, die in einem Nichtkenner der Band vielleicht Merkwürdiges auslösen, punktet die Scheibe mit guten Texten und überlegten Arrangements. Viele sehr rockige Momente sind auf XXV festgehalten, aber oft klingt die Band auch positiv Massenkompatibel. 

Unter diesem Mond zum Beispiel wäre auch etwas für einen Auftritt in einer ZDF-Musiksendung am Vorabend. Hier wurde sich ein Konzept überlegt und auch mit Erfolg umgesetzt. Anspieltipps: Jetzt Oder Nie, Als Wärs Das Letzte Mal und Zielscheibe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen