Dienstag, 18. August 2015

Popstars: RTL 2 recycelt Casting-Gesichter

Gestern flimmerte die Casting-Show Popstars erstmals wieder via RTL 2 über die Bildschirme. Positiv: Mit Stefanie Heinzmann, Miss Platnum und Bella Garcia hat man eine Jury-Konstellation gefunden, die auf den erstem Blick interessant erscheint. Ebenso verzichtete man clever auf junge Kandidatinnen, die sich im TV bloßstellen könnten. 

Popstars: Top oder Flop?
Bildquelle: RTL 2

Negativ: Die Jury versprüht so viel Sympathie, dass dem Zuschauer eigentlich schon eine Überdosis drohen müsste. Die Teilnehmerinnen des Castings werden durchweg mit Samt-handschuhen über die Augenbrauen gestreichelt. 

DSDS & Co.

Und: Gut die Hälfte der Bewerberinnen waren bereits in an-deren Casting-Sendungen zu sehen. Evtl. hat der Sender seinen grünen Daumen entdeckt. Recycling wird in Staffel 11 groß geschrieben.

RTL 2 News erreichte am Vorabend 100 000 Zuschauer mehr

Das Publikum konnte sich noch nicht so recht entscheiden. Laut dem Portal dwdl.de lag die Quote zwar über dem Durchschnitt des Senders, doch Spitzenwerte seien lange nicht erreicht. Nur rund eine Mio. Zapper entschieden sich dazu, den Staffelstart von Popstars zu verfolgen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen