Montag, 10. August 2015

Astronaut: Sido macht es mit Andreas Bourani

Rapper Sido gehört mittlerweile seit 2004 zur Hip Hop-Elite im deutschsprachigen Europa. Seither arbeitete er mit Kol-legen wie Mark Forster, Eskimo Callboy und Adel Tawil zusam-men.

Andreas Bourani hingegen gelang 2014 mit Auf uns der ganz große Coup. In Deutschland, Österreich und in der Schweiz gingen von der Single, nicht zuletzt Dank der Fußball-Weltmeisterschaft, beinahe 700 000 Exemplare über die Ladentheke. Seine erfolgreichste Kooperation veröffentlichte er 2012: Gemeinsam mit dem Grafen von Unheilig nahm er den Titel Wie wir waren auf. 


Jetzt haben sich Sido und Andreas Bourani zu einem ge-meinsamen Werk entschieden. Und das Resultat ist der Track Astronaut. Die Plattenfirma Universal berichtet wie folgt über die Zusammenkunft: 

Ein Duett zum Abheben. Der Sänger der Stunde mit dem Rapper des Jahrzehnts: Für Sido gab es nur einen Sänger, den erauf diesem Song haben wollte. Für Andreas Bourani was es klar, wenn ein Sido fragt dann ist man dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen