Mittwoch, 2. Oktober 2019

Was wurde eigentlich aus: ... Natasha Thomas?


Die 1986 im dänischen Roskilde geborene Sängerin Natasha Thomas fasste zu Beginn der 2000er Jahre Fuß auf dem Mu-sikmarkt im deutschsprachigen Raum. Seit längerem ist von der ehemaligen Profi-Sängerin nicht mehr viel zu hören. Denn mit Musik hat sie, jedenfalls beruflich, nicht mehr viel am Hut.

Mit dem Titel Why (Does Your Love Hurt So Much) posi-tionierte sie sich 2003 auf dem 40. Rang der deutschen Single-Charts, ehe sie im Jahr darauf mit It's Over Now die Top 20 der Hitlisten in Deutschland und in Österreich knacken und sich auch in der Schweiz in den Charts platzieren konnte. Einen ähnlichen Erfolg konnte sie dann mit ihrem 3. Lied Save Your Kisses For Me verbuchen.


2005 konnte sie mit Skin Deep zwar nicht mehr an vorherige Platzierungen anknüpfen, landete jedoch erstmals in Großbri-tannien in den Charts. Dennoch war allen Beteiligten um das Pop-Projekt Natasha Thomas klar, dass der gewünschte Erfolg nicht anhalten würde. Nachdem sich die Sängerin vorerst für fünf Jahre aus dem Musikgeschäft zurückzog, veröffentlichte sie 2010 mit dem Stück Alene erstmals eine Komposition in ihrer Muttersprache.


Der Titel sorgte nicht nur für ihren ersten Chart-Eintritt in der dänischen Hitliste, in welcher er bis auf einen 9. Rang klettern konnte. Auch in Norwegen platzierte sie sich erstmals in der Bestsellerliste. Dort konnte sie sich mit Alene auf dem 22. Platz positionieren.

Obwohl ihre Karriere Dank diesen Hits nochmals unerwartet steil bergauf ging, verabschiedete sie sich wenig später von ihrer professionellen musikalischen Laufbahn. In den Sozialen Medien erklärte sie 2013 persönlich, dass sie ihre Karriere beendet habe. Des Weiteren heiratete sie und bekam mit ihrem Mann eine Tochter. Zuletzt startete sie einen YouTube-Kanal namens NatashaThomasBeauty, um als Influencerin einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen. Hauptberuflich ist sie mittlerweile jedoch als Visagistin tätig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen