Dienstag, 15. Oktober 2019

Schon gehört?| "Catch You" von C-Bool aus Polen!

Foto: Facebook

Bei dem polnischen DJ und Musikproduzenten C-Bool handelt es sich um den im Mai 1981 in Pyskowice geborenen Künst-ler Grzegorz Cebula, der sich innerhalb der letzten zehn Jahre vor allem in Osteuropa einen hohen Bekanntheitsgrad erarbeitet hat. Sein aktueller Titel Catch You könnte C-Bool allerdings auch in Westeuropa zu Popularität verhelfen.

Der zweifache Preisträger des ESKA Music Awards feierte seinen kommerziellen Durchbruch im Jahr 2016, nachdem er den Titel Never Go Away veröffentlicht hatte und mit diesem bis auf den 1. Platz der nationalen Single-Charts klettern konnte. Alleine in seinem Heimatland Polen verkaufte sich das Stück über 100 000 Mal, wodurch er dort den Diamant-Status erreichte und mehrfach mit Platin ausgezeichnet wurde. Zudem enterte er mit diesem Lied die Hitliste in der Slowakei und auch in Russland avancierte die Komposition zu einem der Hits des Jahres. 

C-Bool: nach dem Durchbruch in Polen auch in Russland ein Star!

Noch im selben Jahr konnte er mit der Folge-Veröffentlichung Magic Symphony, die gemeinsam mit der aus Vietnam stammenden Sängerin Giang Pham entstand, erneut die Spitze der polnischen Charts belegen und auch die Best-sellerliste in Tschechien entern. Aufgrund von 80 000 Ver-käufen wurde die Kooperation vierfach mit Platin prämiert. Ehe C-Bool mit Wonderland im Jahr 2018 ein drittes Mal die 1. Position der Hitliste in Polen belegte und wiederholt Dia-mant-Status erlangte, brachte er im Jahr zuvor mit DJ Is Your Second Name eine weitere Zusammenarbeit mit Giang Pham auf den Markt. Mit dieser konnte er sich erneut inner-halb der Top 10 in Russland positionieren.


2019 veröffentlichte C-Bool mit Catch You seinen ersten Song in diesem Jahr. Und mit diesem scheint er nahtlos an vorausgegangene Erfolge anknüpfen zu können. Vor allem in Russland kann sich das Stück bereits einer großen Beliebtheit erfreuen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann C-Bool auch Angriffe auf die Musikmärkte außerhalb von Osteuropa startet. Gut möglich, dass er es mit dem international klingenden Catch You versuchen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen