Montag, 1. Januar 2018

Pink: Das sind ihre erfolgreichsten Alben und Singles!

Foto: Facebook

Pink hat in ihrer bisher 18 Jahre andauernden Karriere über 47 Millionen Alben und mehr als 70 Millionen Singles ver-kauft.  Hierfür erhielt sie  weltweit unzählige Platin- und Gold-auszeichnungen. Des Weiteren wurden ihr 100 Preise aus der Unterhaltungsindustrie überreicht - darunter ein Emmy, drei Grammy-Trophäen, fünf Billboard Music Awards und sieben MTV Video Music Awards. Das sind ihre erfolgreichsten Produktionen!

Die drei meistverkauften Alben von Pink

03 The Truth About Love (2012)

In den Charts von 25 Ländern landete das sechste Studio-album der Sängerin. Hierbei erreichte sie mit dieser Platte Platz 1 der Hitlisten in Österreich, Kanada, Australien, Neu-seeland, Deutschland, Schweden, Amerika und auch in der Schweiz. Verkaufen konnte sich die Platte 7 Millionen Mal!
Platinauszeichnungen: 31
Goldene Schallplatten: 10

02 Funhouse (2008)

Die Hitparaden von 35 Ländern listeten das fünfte Studio-album der Musikerin. Platz 1 der Charts erreichte sie mit diesem in Australien, Neuseeland, in der Niederlande, Irland, Schottland, Tschechien, in der Schweiz und in den USA. Auch von diesem Werk konnte sie rund um den Globus 7 Millionen Einheiten unter die Leute bringen.
Platinauszeichnungen: 43
Goldene Schallplatten: 4

01 Missundaztood (2001)

Das zweite Studioalbum von Pink ist ihr bisher kommerziell Erfolgreichste. Zwar erreichte die CD "nur" rund 20 inter-nationale Hitlisten und "nur" die Pole Position der Charts in Irland. Dafür verkaufte sie von diesem Longplayer bis heute 13 Millionen Kopien auf der ganzen Welt! 5 Millionen Ex-emplare alleine in den USA.
Platinauszeichnungen: 37
Goldene Schallplatten: 6

Die drei meistverkauften Singles von Pink



03 So What (2008)
Als erste Single ihres fünften Longplayers Funhouse wurde diese Nummer ausgekoppelt - und erfuhr weltweit ein Mega-Feedback. In 25 Staaten erreichte sie die Charts und Position 1 der Hitlisten in Amerika, England, in der Schweiz, Schott-land, Neuseeland, Irland, Deutschland, Kanada, Österreich, Tschechien und Australien. Verkauft wurden von dem Welthit insgesamt 5,4 Millionen Stück.
Platinauszeichnungen: 10
Goldene Schallplatten: 4


02 Raise Your Glass (2010)
Dieser Track kam als Lead-Single ihrer Best-of-CD Greatest Hits... So Far!!! auf den Markt und erreichte die Spitze der Charts in den USA, Australien, Tschechien und Ungarn. In mehr als 15 weiteren Ländern schaffte es die Single ebenfalls in die Hitlisten. 5,5 Millionen Verkäufe konnten hierbei ver-zeichnet werden.
Platinauszeichnungen: 15
Goldene Schallplatten: 7


01 Just Give Me A Reason (2013)
Die Zusammenarbeit mit Nate Ruess, dem Frontmann der amerikanischen Rockgruppe Fun avancierte zur erfolgreichs-ten Single-Veröffentlichung von Pink. Sie positionierte sich in über 30 Ländern in den Charts und wurde 19 Mal ein Nummer 1-Hit. Gekauft wurden knapp 10 Millionen Exemplare.
Platinauszeichnungen: 37
Goldene Schallplatten: 7

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen