Montag, 22. Januar 2018

Unser Lied für Lissabon: DAS sind die deutschen Kandidaten für den ESC 2018!


Am 12. Mai steigt das Finale des Eurovision Song Contests dieses Jahr in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. Zwar sind es bis dahin noch ein paar wenige Monate, bis der Wett-streit in der Altice Arena über die Bühne geht. In Deutschland haben die Vorbereitungen für den nationalen Vorentscheid je-doch längst begonnen.

Diese Künstler treten beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2018 an

An den Kompositionen, die die Musiker beim Vorentscheid vortragen sollen, wird derzeit noch gearbeitet. Fest stehen allerdings schon jetzt sechs Interpreten, aus denen unser Re-präsentant ausgewählt werden soll.

Natia Todua
Foto: Facebook

Als Au-pair kam die georgische Sängerin nach Deutschland. 2014 versuchte sie in ihrer Heimat ihr Glück in der dortigen Version von X Factor, ein Jahr später auch in der ukraini-schen Ausgabe. Beide Male mit wenig Erfolg. Besser lief es 2017 hierzulande für sie: Denn im Finale der siebten Staffel von The Voice of Germany konnte sie den Sieg für sich entscheiden. Nach Stationen in München und Kirchheim unter Teck lebt sie heute in Bruchsal bei einer Gastfamilie.

Ryk
Foto: Facebook

Rick Jurthe ist vielen als Foxos bekannt. Beim Vorentscheid antreten will er jedoch unter seinem zweiten Pseudonym Ryk. Auftritte vor großem Publikum sind für ihn nichts Neues: In seiner Laufbahn trat er bereits bei Veranstaltungen wie dem Reeperbahn Festival, dem NDR Musikfestival oder dem Wutz-rock Festival auf. Bisher am erfolgreichsten ist seine EP Polar gewesen, die es bis auf Position 45 der iTunes-Charts schaff-te.
Voxxclub
Foto: Facebook

Seit 2012 ist die Gruppe unterwegs - und vor allem durch die Veröffentlichung der Single Rock mi im Jahr 2013 ganz oben in der Riege der Schlager- und Volksmusik-Stars angekomm-en. Zudem haben sie seit ihrer Gründung vier Platten auf den Markt gebracht, wobei Alpin (2013) Platinstatus erreichte und Ziwui (2014), Geiles Himmelblau (2016) und Donna-wedda (2017) allesamt die Top 10 der deutschen LP-Charts enterten.
Michael Schulte
Foto: Facebook

The Voice of Germany, die Zweite: Der Sänger verließ als Drittplatzierter die erste Staffel der Casting-Sendung und landete anschließend mit Carry Me Home einen Top 10-Er-folg. Des Weiteren begleitete er Max Giesinger, Rea Garvey und die Boyband Blue auf deren Tourneen als Support Act.

Xavier Darcy
Foto: Facebook

Nachdem der gebürtige Brite im Jahr 2014 nach Deutschland übergesiedelt ist und zwei EPs veröffentlicht hat, erscheint im kommenden Februar die Debüt-LP des Sängers, der mittler-weile in München lebt, Darcy. Im März 2015 absolvierte er seine Big City Dreams-Tournee durch fünf deutsche Städte.

Ivy Quainoo
Foto: Facebook

The Voice of Germany, die Dritte: Sie ging als Siegerin der allerersten Ausgabe hervor und verkaufte alleine Dank der Single Do You Like What You See und dem Album Ivy 250 000 Platten. Sie wurde mit dem Newcomer-Preis des Rund-funksenders Radio 7 und mit einem ECHO in der Kategorie Künstlerin Rock/Pop National ausgezeichnet. 2015 absolvierte sie ein Schauspiel-Studium in New York.


Deutschland beim Eurovision Song Contest - seit dem Sieg von Lena


2010: Lena - Satellite | Platz: 1, Punkte: 246
2011: Lena - Taken by a Stranger | Platz: 10, Punkte: 107
2012: Roman Lob - Standing Still | Platz: 8, Punkte: 110
2013: Cascada - Glorious | Platz: 21, Punkte: 18
2014: Elaiza - Is It Right | Platz: 18, Punkte: 38
2015: Ann Sophie - Black Smoke | Platz: 27, Punkte: 0
2016: Jamie-Lee - Ghost | Platz: 26, Punkte: 11
2017: Levina - Perfect Life | Platz: 25, Punkte: 6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen