Dienstag, 2. Januar 2018

Fuck It (I Don't Want You Back)| Was macht eigentlich: ... Eamon?


Kurz - aber kräftig - durfte Eamon in den Jahren 2003 und 2004 im kommerziell erfolgreichen Musikgeschäft mitmisch-en. Sowohl die Single Fuck It (I Don't Want You Back), als auch das Album I Don't Want You Back wurden Welterfolge, ehe er wenig später wieder in der Versenkung verschwand. Im April 2017 meldete sich Eamon musikalisch zurück.

Für Fuck It (I Don't Want You Back) gab es in Deutschland Platin für Eamon

Gleich mit seiner ersten Single schoss Eamon direkt inter-national durch die Decke: Während er in seiner Heimat, in den USA, die Top 15 der Single-Charts knapp verfehlte, platzierte er sich in überwiegend europäischen Ländern mehr als zehn Mal auf Platz 1 in nationalen Hitlisten. 


Nach I Love Them Ho’s (Ho-Wop) wurde es still um Eamon


Ein Jahr später kam seine zweite Single auf den Markt, die nirgends an den vorausgegangenen Erfolg anknüpfen konnte. Dies machte ihn zu einem typischen Vertreter der One Hit Wonder. 2017 wollte Eamon dafür sorgen, dass ihm dieser eher unrühmliche Titel wieder aberkannt wird. Mit Golden Rail Motel veröffentlichte er sein drittes Album, elf Jahre nachdem sein erfolgloser zweiter Longplayer Love & Pain auf den Markt kam.
Be My Girl

Um dieses Album zu promoten veröffentlichte er die Singles Be My Girl, Before I Die und I Got Soul. An alte Erfolge anknüpfen konnte er jedoch noch immer nicht - trotz hundert-tausendfacher Aufrufe im Internet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen