Dienstag, 30. Januar 2018

Was macht eigentlich: ... Mika?

Foto: Facebook
 
Michael Holbrook Penniman verkaufte mit seiner bunten, von den 70er und 80er Jahren beeinflussten Popmusik, mehr als 20 Millionen Platten. Als Mika stürmte er im Jahr 2007 mit dem Titel Grace Kelly und seinem Debüt-Album Life in Car-toon Motion die internationalen Charts. Doch was geschah dann?
 
Grace Kelly machte Mika weltweit bekannt
... und bescherte ihm drei Trophäen bei den World Music Awards

Während sein zweiter Longplayer The Boy Who Knew Too Much 2009 noch nahezu an den Erfolg der Vorgänger-CD anknüpfen konnte, gelang ihm dies mit The Origin of Love (2012) und No Place in Heaven (2015) nicht mehr - je-denfalls in Deutschland. In Frankreich z.B. gingen auch diese Longplayer jeweils über 100 000 Mal über die Ladentheken, während ihm auch in Italien Gold- und Platinauszeichnungen überreicht wurden.

Vom Popstar zum Mentor: Mit diesen Shows wurde Mika ein TV-Star

Zwischen 2013 und 2015 nahm der Singer-Songwriter ein Engagement als Juror in der italienischen Edition von X Factor wahr. 2016 und 2017 präsentierte er zudem mit Stasera Casa Mika seine eigene TV-Sendung im italienischen Fernsehen. Diese wurde von der Europäischen Rundfunk-union mit einer Rose d'Or in der Sparte "Unterhaltung" geehrt. Des Weiteren ist er seit 2014 Coach bei The Voice in Frankreich: La Plus Belle Voix. Sein aktuelle Single It's My House stammt von 2017.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen