Mittwoch, 10. Januar 2018

Celebrity Crime| 1998: Rapper Coolio im süddeutschen Böblingen angeklagt!


Nachdem der aus dem amerikanischen Compton stammende Rapper Coolio 1993 mit Fantastic Voyage bereits einen internationalen Erfolg landen konnte, folgte 1995 sein Welthit Gangsta's Paradise. 1998 musste er sich vor dem Landge-richt im schwäbischen Böblingen verantworten.

Gangsta's Paradise war Soundtrack vom Kinofilm Criminal Minds - für Coolio DER Durchbruch!

Von dem Titel verkaufte Coolio alleine in den USA über drei Millionen Einheiten. Der Song erhielt weltweit 18 Platinaus-zeichnungen und landete auf Platz 1 der Charts in mehr als 15 Ländern. Zu jener Zeit zählte er also ohne Zweifel zu den global populärsten Künstlern.

Ladendiebstahl und Körperverletzung in Böblingen: Coolio sorgt für Medienrummel im Schwabenland

Nicht nur Reporter aus Deutschland, auch aus den USA und Frankreich reisten die Journalisten nach Böblingen, um das Geschehen zu verfolgen. Was war passiert? Als sich der da-mals erfolgreiche Rapper 1998 auf Deutschland-Tournee be-fand, machte er mit seiner Entourage einen Abstecher in die Innenstadt von Böblingen, nicht weit entfernt von Stuttgart, um zu bummeln - für lau.

Kleidung im Wert von 1800 Euro wurde entwendet

Der Vorwurf: Coolio und seine Begleiter steckten Klamotten mit einem Gesamtwert von damals 3.500 Mark ein. Als die Chefin der Boutique deshalb einschritt, soll der Musik-Star sie geschlagen haben. Ein Vorfall, über den selbst die New York Times  und BBC News berichteten. Urteil: Zwei Jahre auf Bewährung und eine Geldstrafe über 30.000 Mark (ca. 18.000 Euro).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen