Freitag, 12. Januar 2018

Was hört gerade: ... Israel?| Nadav Guedj - Ulay Nedaber

Foto: Facebook

Der in Paris geborene Sänger, dessen Eltern kurz nach seiner Geburt nach Israel auswanderten, wurde 2015 berühmt. Zu-erst in seinem Heimatland, dann auch in ganz Europa. Mit Ulay Nedaber - seinem ersten Titel in hebräischer Sprache - hat Nadav Guedj einen neuen Hit gelandet.

Nadav Guedj mit Ulay Nedaber

Seinen musikalischen Durchbruch erreichte er durch seine - sehr erfolgreiche - Teilnahme an der israelischen Version der Casting-Show Rising Star, HaKokhav HaBa. Aus diesem Format konnte er 2015 nämlich als Gewinner hervorgehen.

Nadav Guedj - der "Golden Boy aus Israel"

Im gleichen Jahr nahm er für die Wahlheimat seiner Eltern am Eurovision Song Contest teil. Und zwar mit dem Lied Gol-den Boy, das es im Finale im österreichischen Wien auf Rang 9 schaffte. Anschließend platzierte sich der Nummer 1-Hit aus Israel in den Charts in Belgien, Deutschland, Österreich, Schweden und in der Schweiz.

Nach seinem Auftritt auf der größten Bühne in Europa blieb er national erfolgreich: Seine Singles Good Vibes, Jump und Elle M'rend Fou wurden Top 10-Erfolge.
 
Nadav Guedj mit Golden Boy beim ESC 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen