Montag, 12. März 2018

No Roots: Auch in den USA kommt Alice Merton an!


Die im September 1993 in Frankfurt am Main geborene Säng-erin Alice Merton, die aufgrund verbrachter Kindheitstage in Deutschland, England und Kanada ihre gefühlte Wurzellosig-keit mit No Roots in einen Pop-Song verwandelte, entwickelt sich derzeit nach Tokio Hotel und Milky Chance zum nächs-ten musikalischen Mega-Export made in Germany.

Alice Merton: Dank No Roots dreifach Platin und einmal Gold!

Nachdem die Musikerin in Deutschland 400 000 Exemplare ihres Single-Hits verkaufen konnte und dafür Platin überreicht bekam, knackte sie nun mit 150 000 Verkäufen auch in Frankreich - wo der Titel sogar Platz 1 der Charts erklimmen konnte - die Grenze zum Platin-Status. Gleiches gelang ihr in Österreich (Spitzenposition: Rang 3) für 30 000 erworbene Kopien, in Italien (Beste Platzierung: Platz 20) war bisher für 25 000 Veräußerte eine Goldene Schallplatte möglich.

No Roots - Alice Merton live in der französischen TV-Sendung  C à vous

Des Weiteren konnte die Singer-Songwriterin mit ihrem be-rühmten Lied in die Top 10 der Hitlisten in Israel, Belgien, Polen, Russland und Kroatien einsteigen. Nach so viel in-ternationalem Interesse warfen auch die Vereinigten Staaten von Amerika Augen und Ohren auf Alice Merton.

Das Billboard-Magazin zählt No Roots zu den besten 100 Singles des Jahres 2017!

Hauchdünn vor einem Einstieg in die Top 100 der US-Charts tümmelt No Roots derzeit auf Position 2 der Bubbling Under Hot 100 Singles-Bestsellerliste. Ihr positiver zugeneigt sind die Wertungen der US-Adult Top 40 und der US-Hot Rock Songs: Hier fuhr sie bisher Platzierungen auf den Rängen 17 bzw. 6 ein. Ein Optimum holte sie beim US-Rock Airplay ein: Hier eroberte Alice Merton mit No Roots sogar die Pole-Position!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen