Dienstag, 13. März 2018

Für Russland beim ESC 2018: Julia Samoylova/Yuliya Samoylova/Julija Samoilowa mit "I Won't Break"


Im letzten Jahr, als der Eurovision Song Contest in der Ukraine ausgetragen wurde, wurde eine Teilnahme von Russ-land abgelehnt. Grund sind die Spannungen zwischen den bei-den Ländern gewesen. Russland repräsentieren sollte Julia Samoylova, die dafür 2018 als russischer Beitrag in Portugal ins Rennen gehen wird.
 
Mit I Won't BreakJulia Samoylova vertritt Russland beim Eurovision Song Contest

Die Sängerin, die aufgrund einer missglückten Impfung gegen Kinderlähmung seit jungen Tagen im Rollstuhl sitzt, erreichte 2013 den 2. Platz der russischen Edition von The X Factor. Eine kommerzielle Karriere konnte sie im Anschluss zwar nicht starten, dennoch blieb sie als Musikerin populär. So absol-vierte sie 2014 einen Auftritt während der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Sotschi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen