Mittwoch, 14. März 2018

Für Irland beim ESC 2018: Ryan O'Shaughnessy - "Together"

Foto: Facebook

Eine kleine musikalische Karriere durfte er in seinem Heimat-land bereits erleben. Dennoch blieb er vielen Iren als Mark Halpin aus der TV-Serie Fair City in Erinnerung, in der Ryan O'Shaughnessy zwischen 2001 und 2010 neun Jahre lang seine Rolle verkörperte. Jetzt vertritt er Irland dennoch beim ESC!

Mit TogetherRyan O'Shaughnessy vertritt Irland beim Eurovision Song Contest 2018

Nachdem Ryan O'Shaughnessy jahrelang als Schauspieler unterwegs gewesen ist, entschloss er sich im Jahr 2010 dazu, das Ensemble von Fair City zu verlassen, um sich auf seine Karriere als Musiker zu konzentrieren. Wer glaubt, dass er durch seinen Status als Berühmtheit offenen Türen gegen-überstand, der irrt. Er sah seine Chance, wie viele andere Newcomer auch, als Teilnehmer von Casting-Shows.

Ryan O'Shaughnessy: Gut Ding will Weile haben

2012 bewarb er sich als Kandidat - sowohl bei The Voice of Ireland, als auch bei Britain's Got Talent. Bei letzterem Wettbewerb schied er als Füntplatzierter aus, erhielt aber dennoch einen Plattenvertrag mit Sony Music. Seine nach ihm selbst betitelte Debüt-Platte erreichte Platz 1 in Irland und die Top 10 in Großbritannien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen