Sonntag, 22. Mai 2016

ESC-Siegerin 2016| Wer ist die 1944-Interpretin Jamala?


Russland und Australien waren bis zum Schluss die Favoriten. Doch weder Sergej Lazarev (You Are The Only One) konnte den Contest nach Russland holen, noch konnte Dami Im mit Sound of Silence den ersten Sieg für Australien einfahren. Gewonnen hat Jamala aus der Ukraine mit 1944

Jamala beim Eurovision Song Contest

Jamala heißt eigentlich Susana Jamaladinova und arbeitet seit 2010 daran, in den Charts zu landen. Doch der große Er-folg wollte sich bisher nicht in ihrer Trivia verzeichnen lassen. 1944 ist sogar in ihrer ukraninischen Heimat der erste kom-merzielle Erfolg.



Schon 2011 versuchte Jamala ihr Glück: Mit dem Titel Smile wollte sie unbedingt in Düsseldorf für ihr Heimatland starten. Doch über einen Platz auf dritter Position kam sie im natio-nalen Vorentscheid nicht hinaus.

Jamala - 1944

Auch wenn sie im Lied, das sie über Nacht zu einem Weltstar machte, von 1944 singt. 2016 ihr Jahr. In Ländern wie Bel-gien, Schweden und Frankreich ist ihr Song bereits in den Charts gelandet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen