Dienstag, 15. September 2020

Happy Birthday: die größten Erfolge von Anastacia!

Anastacia

Vor etwas mehr 20 Jahren feierte die in Chicago geborene US-Sängerin mit der Power-Stimme ihren kommerziellen Durch-bruch. In den heimischen USA erreichte ihre Debüt-Single I'm Outta Love zwar gerade so die Top 100 der Billboard-Charts, vor allem aber in Europa bedeutete das Jahr 2000 für sie der Beginn einer ganz großen Karriere. Am kommenden 17.09. wird Anastacia 52 Jahre alt!
 
 
I'm Outta Love gehört zweifellos zu den größten Erfolgen von Anastacia. Der Titel erreichte Platz 1 der Hitlisten in Aus-tralien und Neuseeland, Platin in Italien und Goldstatus u.a. in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Schweden. Zu einem ähnlichen Erfolg avancierte auch ihre erster Longplayer Not That Kind. Dieser floppte zwar in den Vereinigten Staat-en, platzierte sich jedoch in den Charts von 15 europäischen Ländern und verkaufte sich vier Millionen Mal.
 
Freak of Nature und Anastacia
 
Paid My Dues (2001) und One Day in Your Life (2002) avancierten für Anastacia zu ihren nächsten internationalen Hits. Auch wenn die Nummern in den USA nur wenig Beach-tung fanden, kletterte ihre zweite Platte Freak of Nature in Amerika bis auf den 27. Rang der Billboard-Hitliste.

Der bisher größte Erfolg von Anastacia gelang ihr im Jahr 2004 mit ihrem gleichnamigen dritten Album. Die CD ent-wickelte sich in mehr als einem Dutzend Staaten zu einem Nummer 1-Erfolg und bescherte der Sängerin über 30 Gold- und Platinauszeichnungen. Hierfür mitverantwortlich waren ihre ausgekoppelten Welthits Left Outside Alone und Sick and Tired.

Die größten Erfolge von Anastacia füllten ihren Trophäen-Schrank

In ihrer bis dato rund fünfjährigen Karriere sammelte die Blondine nicht nur Goldene und mit Platin veredelte Schall-platten. So erhielt sie als beste Künstlerin bzw. als bester internationaler Artist Preise wie den Amadeus Music Award (Österreich), den ECHO (Deutschland), den FIMI Music Award (Italien), die Goldene Kamera (Deutschland), den NRJ Award (Frankreich), den Rockbjörnen (Schweden) und den nieder-ländischen TMF Award.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen