Dienstag, 9. August 2016

Luxuslärm: Trennung Ende 2016!


Nach einer zehnjährigen Bandgeschichte wird sich die Band Luxuslärm, in der nur noch die Sängerin Janine Meyer Grün-dungsmitglied ist, zum Ende diesen Jahres auflösen.


Am 09. August bedankte sich die Frontfrau via Facebook-Post persönlich bei den Fans für die vergangenen Jahre und kom-mentierte das kommende Aus: Es hat sich zu viel geändert und trotzdem habe ich das Gefühl, stehen geblieben zu sein. Mit den Worten Für mich ist es jetzt an der Zeit, neue Träume zu leben und da freue ich mich sehr drauf beendete sie schließlich die überraschende Meldung.

Mit Solange Liebe in mir wohnt 
wollte Luxuslärm Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten


Fünf Alben brachte die Gruppe aus Iserlohn auf den Markt. Drei davon erreichten die Top 10 der deutschen LP-Charts. Im Jahr 2009 wurde Luxuslärm mit einer 1 Live Krone in der Ka-tegorie Bester Newcomer ausgezeichnet.


Ein weiterer von Medien viel beachteter Erfolg konnte 2012 erreicht werden: Für Nordrhein-Westfalen trat die Band beim Bundesvision Song Contest an. Mit dem Titel Liebt sie dich wie ich? verpassten sie als Viertplatzierte nur knapp einen Platz auf dem Treppchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen