Freitag, 19. August 2016

15. Todestag der US-Sängerin Aaliyah

Aaliyah

Sie war 22 Jahre jung: Erfolgreich als Sängerin und erst ein Jahr vor ihrem tragischen Ableben startete sie mit einer gefeierten Hauptrolle in Romeo Must Die eine vielversprech-ende Karriere als Schauspielerin. Dann, am 25. August 2001, verstarb Aaliyah bei einem Flugzeugabsturz. Nächste Woche müssen wir ihrem Todestag ein trauriges 15. Jubiläum einräu-men. 
Rest in peace: Aaliyah!

1994 startete Aaliyah mit dem Album Age Ain’t Nothin’ but a Number mit nur 15 Jahren ihr Debüt. Der Titel ist ein Seitenhieb gen Medien, die über eine angebliche Ehe, die sie zu diesem Zeitpunkt mit dem 13 Jahre älteren R.Kelly ein-gegangen sein soll, berichteten. Es verkaufte sich rund drei Millionen mal in Amerika und wurde auch in Ländern wie Ja-pan oder England vergoldet.



Als Königin der Verdammten trug sie kurz vor ihrem be-dauerlichen Tode dazu bei, dass der gleichnamige musika-lische Vampir-Film mit Stuart Townsend zu einem Kult-Streifen wurde.

Ihr Ruhm als Schauspielerin bleibt unbejubelt


Angedacht war auch, dass Aalyiah die Hauptrolle in Honey besetzen sollte. An ihrer Stelle wurde der Film zu einem Erfolg für Jessica Alba. Ebenso hat Lucy Liu der Sängerin Ruhm und Ehre zu verdanken. Ihre Rolle in 3 Engel für Charlie war ebenso zuvor an Aaliyah vergeben worden.

Außenaufnahmen für das Video zu ihrem Song Rock The Boat wurden auf den Bahamas gedreht. Auf dem Rückflug nach Miami, kurz nach dem Start, nahm das Unheil dann seinen Lauf.
Rock The Boat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen