Sonntag, 28. August 2016

Tilted| Christine and the Queens: Der neue Megastar aus Frankreich!

Sie geizen nicht, die Franzosen. Europaweit charten aktuell so viele Exporte aus unserem Nachbarland, wie schon lange nicht mehr: Maitre Gims, Kungs, Louane und Imany zeigten in jüngster Vergangenheit, dass Frankreich weitaus mehr als David Guetta zu bieten hat. 

Christine and the Queens
Foto: Instagram

Die nächste große Nummer heißt Christine and the Queens. Die 28-jährige Newcomerin aus Nantes nimmt mit Tilted nun auch Anlauf auf die deutschen Charts!

Man muss zugeben, bisher wurde sie hierzulande eher über-hört. Dabei hat die französische Version des Songs bereits 2014 nicht nur ihr Heimatland, sondern auch Belgien und die Niederlande erobert. 


Im gleichen Jahr erreichte ihr Album Chaleur Humaine die Top 10 in der Schweiz, Australien und in Neuseeland. In Irland war eine Nummer 1 drin, in England gab es für 100 000 ver-kaufte Einheiten sogar eine Gold-Auszeichnung. 

Schnell wurden namhafte Künstler auf die Sängerin aufmerk-sam. Musiker wie Woodkid, Lykke Li oder Lilly Wood and the Prick nahmen sie kurzerhand mit auf Tournee.

Tilted

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen