Donnerstag, 3. März 2016

Was macht eigentlich: ... Vanessa Amorosi?

Im Jahr 2000 eroberte Vanessa Amorosi aus Australien mit ihrer Dance Pop-Single Absolutely Everybody halb Europa. Auch die Balladen Shine und Everytime I Close My Eyes machten die Sängerin aus Down Under zu einem internationa-len Star.

The Power: Das Debüt-Album von
Vanessa Amorosi

Bis 2003 veröffentlichte sie in Deutschland zwei weitere Sing-les und ein zweites Album. Doch der Erfolg blieb unerwartet weit hinter den Erwartungen der Plattenfirma zurück und des-halb beendete diese die Promotion.

Innerhalb von drei Jahren nicht ein Hit: Karriere-Aus für Vanessa Amorosi?

Vanessa Amorosi selbst, die zeitgleich auch in ihrer Heimat enttäuschende Chartplatzierungen hinnehmen musste, zog sich erst einmal komplett vom Musikgeschäft zurück.

Perfect
kletterte in Australien bis auf Position 4

Nach einer fünfjährigen Auszeit konnte sie wieder an alte Erfolge anknüpfen. Immerhin national. Mit dem Titel Perfect platzierte sie sich nach acht Jahren Abstinenz erstmals wieder in den Top 10 einer Hitliste. Dank eines kleinen Make Overs von Sound und Style. This Is Who I Am wurde 2009 dann sogar zu ihrem ersten Nummer 1-Hit!

Krasse Verwandlung
Vanessa Amorosi 2011

Während Vanessa Amorosi in Deutschland immer mehr in Vergessenheit geriet, sammelte sie zu Hause eine Goldene und fünfmal mit Platin veredelte Schallplatten. 2011 folgte ein erneuter Cut. Doch noch dieses Jahr soll ihr neues Album auf den Markt kommen. Etwas, was man von ihr nicht erwarten würde. Ob die Klänge dann wieder bis nach Deutschland hal-len?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen