Montag, 14. März 2016

Let me introduce| This is: ... Yashin!

Welche Künstler verband ich bisher mit Schottland? Amy Macdonald. Calvin Harris. Vielleicht noch die Pop/Rock-Gruppe Texas. Außerhalb der typischen Mainstream-Genres fiel mir bis dato niemand ein. Bis jetzt.

Yashin
Foto: Facebook

Eine Band des alternativen Rocks, die nicht selten auf den für Genre-Fremde Hörer befremdlich wirkenden Screamo-Stil zu-rückgreift und gleichzeitig einen Lead-Sänger stellt, dessen Stimme trotz einer Menge Alarm in die Ohren geht. Die kenne ich erst seit Yashin.
Voltures
aus dem aktuellen Album The Renegades

Yashin hat sich im Jahr 2006 gegründet und seither vier Alben und drei EPs auf den Markt gebracht. Neun Singles wur-den aus ihren Longplayern ausgekoppelt. Auch wenn sie keine Chart-Erfolge verbuchen konnten, überzeugte ihr Sound. Mit Größen wie Limp Bizkit, Papa Roach und Madina Lake füllten sie die Konzerthallen und Event-Ränge sämtlicher Festivals.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen