Samstag, 12. März 2016

Soundcheck| 3 Doors Down: Us And The Night

Drei Alben konnte die Band 3 Doors Down aus den USA be-reits in den deutschen Top 10 platzieren. Nachdem es intern zu Veränderungen kam, meldet sich die Gruppe aus Mississ-ippi fünf Jahre nach dem letzten Studioalbum zurück. Us And The Night heißt die neue Platte.

3 Doors Down
Us And The Night

Und auch diese CD ist wiederholt ein Beleg dafür, warum 3 Doors Down seit Jahren zu den erfolgreichsten Rock-Formationen der Staaten gehört. Sie klingen rockig wie eh und je, sogar etwas mehr als sonst. So wie man es zu den An-fangszeiten von den Amerikanern gewohnt gewesen ist.

In The Dark

Auszeichnend ist nach wie vor die Stimme des Lead-Sängers, Brad Arnold. Wenn der Klang einer Stimme tauglich für eine breite Masse ist, dann seine. Vor allem im beanspruchten Genre, in welchem sie als Vorbilder für viele andere Musizier-ende agieren. 

Anspieltipps sind auf jeden Fall die Titel The Broken, In The Dark und Inside Of Me★★★★★★. 5 von 6 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen