Samstag, 20. Februar 2021

Lil Nas X: Old Town Road-Rapper hatte Selbstmordgedanken!

In seiner eigenen Videoreihe My Life Story, die Lil Nas X seit einiger Zeit mit seinem Account bei TikTok produziert, gibt der Rapper immer wieder auch Persönliches preis. In einem seiner jüngsten Posts ließ er tief in sein Seelenleben blicken und berichtete sogar von einem seiner dunkelsten Momente, der noch gar nicht so lange her ist.

 Holiday: der aktuelle Hit von Lil Nas X

Auch im Alter von 17 Jahren erlebte Lil Nas X eine depressive Pha-se, nachdem er als Erster aus seiner Familie an einem College ange-nommen wurde. Angstzustände, der Leistungsdruck und auch die Tat-sache, dass er keine Freunde gehabt habe, hätten ihm psychisch zu-gesetzt und ihn auch krank gemacht. Sein Zustand besserte sich erst, als er seine Laufbahn am College nach nur einem Jahr wieder ab-brach. Auch zu Gunsten seiner Musikkarriere, die kurz darauf kräftig an Fahrt angenommen hatte.
 

Von Old Town Poad zu Old Town Road: ein Remix machte Lil Nas X zum Weltstar

2018 veröffentlichte er den Titel Old Town Poad, der im Jahr darauf als gemeinsame Remix-Version Old Town Road mit Billy Ray Cyrus an der Seite zu einem Welterfolg avancierte. Die Zusammenarbeit verkaufte sich knapp 20 Millionen Mal und beförderte das Duo in über 15 Ländern an die Chart-Spitze. Des Weiteren bescherte Old Town Road dem Rapper und dem Country-Sänger zahlreiche Musikpreise. Unter anderem vier Billboard Music Awards, zwei MTV Video Music Awards, zwei Grammy-Trophäen, einen American Music Award und einen Teen Choice Award.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen