Mittwoch, 27. Februar 2019

Jini Meyer: Die Ex-Frontfrau von Luxuslärm startet Solo-Comeback!

Foto: Facebook
Ein Jahrzehnt nach der Gründung von Luxuslärm gehörte die Rock- und Popgruppe Ende des Jahres 2016 der Geschichte an. Nach einer Zeit der Erholung, inklusive kreativer Pause, verkündete deren ehemalige Sängerin Jini Meyer nun über Facebook ihr Comeback ins Musikgeschehen und verriet sogar schon die Termine für ihre erste Tour!

Luxuslärm

200 000 verkaufte Alben, eine 1 Live Krone als beste New-comer und fünf Preise vom Deutschen Pop & Rock Musikerver-band später entschlossen sich die Mitglieder von Luxuslärm für einen Schlussstrich unter das gemeinsame Musikprojekt. In einem offiziellen, im August 2016 von Universal Music ver-öffentlichten Statement, gab Jini Meyer offen zu: Es hat sich so viel geändert und trotzdem habe ich das Gefühl, stehen ge-blieben zu sein.

Jini Meyer - Ein letztes Glas

In diesem Februar hat Jini Meyer, die mit Luxuslärm und den Platten Carousel (2011), Alles was du willst (2014) und Fallen und Fliegen (2016) drei CDs in den Top 10 der deutschen Album-Charts positionieren konnte, ihre Rückkehr ins Rampenlicht verkündet: 2 Jahre nach dem Ende von Lux-uslärm habe ich mich dazu entschlossen, wieder eigene Musik zu machen, Songs zu schreiben, ein Album fertig zu produ-zieren und auf Tour zu gehen!. Und all dies schon sehr bald. Schon im kommenden August soll ihr erster Longplayer auf den Markt kommen, ehe sie im Oktober und im November eine Tournee mit zehn Konzerten absolvieren wird.

Die Termine der Frei sein-Tour von Jini Meyer

03.10. München (Backstage)
04.10. Stuttgart (clubCANN)
05.10. Aschaffenburg (Colos-Saal)
08.11. Dortmund (FZW)
09.11. Kaiserslautern (Kammgarn)
21.11. Osnabrück (Rosenhof)
22.11. Hamburg (Mojo Club)
28.11. Hannover (Musikzentrum)
29.11. Leipzig (Moritzbastei)
30.11. Berlin (Musik & Frieden)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen