Montag, 18. Februar 2019

Head Above Water| Avril Lavigne: Neues Album nach Krankheit und falschen Todesmeldungen


Im Jahr 2017 fegte das Gerücht, Avril Lavigne sei verstorben und würde von ihrer Plattenfirma mittels einer Doppelgängerin für die Fans am Leben gehalten werden, durch das Internet und auch durch die internationale Medien. Humbug! Mit Head Above Water veröffentlichte die aus Kanada stammende Sängerin nun ihr sechstes Studio-Album.

Avril Lavigne: aufgrund von Borreliose ans Bett gefesselt

Auch wenn sich die News über ihr Ableben als Fake erwiesen haben, mit einem Bein stand die Musikerin tatsächlich im Grab: Schwer musste sie an einer Borreliose-Erkrankung nagen, die sie zu einer fünfjährigen Schaffenspause zwang. Wie schwerwiegend ihr Leiden gewesen ist, macht sie jetzt bekannt - mit Sicherheit ohne Hintergedanken, dass dieser Seelen-Strip sich wohlwollend auf die Promotion für ihr jüngst erschienenes Album Head Above Water auswirken könnte. Jüngst erzählte sie so in einem Interview mit dem Spiegel, dass sie sich während ihrer Krankheit sogar mit einem mög-lichen Tod arrangiert hatte.

Nachdem Avril Lavigne bereits im November des letzten Jahres die gleichnamige Single Head Above Water ver-öffentlichte, folgte nun der Release ihres Longplayers. Dieser enthält 12 neue Stücke, unter welchen nur eine einzige Ko-operation zu finden ist: Dumb Blonde. Diesen Track hat die Musikerin mit Rap-Allzweckwaffe Nicki Minaj aufgenommen, für welchen mittlerweile sogar ein Video produziert wurde.


Berühmt wurde die kanadische Sängerin im Jahr 2002, nachdem sie mit dem Titel Complicated als Skater-Girl in zehn Ländern Platz 1 der Charts erreichen konnte, mit einem MTV Video Music Award ausgezeichnet und zweimal für einen Grammy nominiert wurde. Von ihrem im gleichen Jahr auf den Markt gekommenen Debüt-Album Let Go verkaufte sie welt-weit mehr 20 Millionen Exemplare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen