Freitag, 15. März 2019

Conchita Wurst| "Hit Me": Tom Neuwirth überrascht mit grauem Vollbart und Disco-Sound


Ganz Europa feierte den Sänger und seine Kunstfigur, als der Musiker 2014 in Dänemark den Eurovision Song Contest mit Rise Like A Phoenix für Österreich gewann. Von der bärti-gen Diva mit langen Haaren im Abendkleid ist nun nicht mehr viel übrig. Im Video zu seinem neuen Song Hit Me zeigt sich der Künstler in einem völlig neuen Gewand.


Mit 290 Punkten und der vollen Punktanzahl aus 12 Ländern gewann Conchita Wurst den ESC in Kopenhagen und holte den Musikwettbewerb dadurch zum zweiten Mal nach Öster-reich. Die Ballade, die absolut als Soundtrack eines James Bond-Filmes durchgehen könnte, machte Tom Neuwirth zu einem international gefragten Star. In mehr als 15 Staaten landete die Nummer anschließend in den Charts, während er in zahlreichen Ländern zu einem gern gesehenen Gast in den Medien und in der Boulevard-Presse avancierte. Doch musika-lisch wurde es eher ruhig um die neue Ikone der Pop-Musik.

Tom Neuwirth: Abschied von Conchita und Comeback

Schon zu Beginn des Jahres 2017 ließ Tim Neuwirth ver-lauten, dass er die Figur Conchita Wurst ad acta legen und sich neuen Projekten widmen wird. Ein Grund hierfür könnten Veröffentlichungen wie Heroes oder You Are Unstoppable sein, die nicht an die Erfolge von Rise Like A Phoenix an-knüpfen konnten.

Conchita Wurst - Hit Me

Mit Hit Me will sich der Österreicher noch einmal in das Er-innerungsvermögen der Europäer und der anderen Eurovision-Fans weltweit singen und besticht hierbei nicht mit einer dra-matischen Ballade, sondern mit einem eingängigen Uptempo-Stück, dem hier und an dieser Stelle Potential für einen wahr-en Ohrwurm bescheinigt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen