Der 1994 in Bern geborene Sänger Luca Hänni vertritt in diesem Jahr mit She Got Me die Schweiz beim 64. Eurovision Song Contest, welcher zum dritten Mal im israelischen Tel Av-iv stattfinden wird. Entschieden wurde dies während einer in-ternen Auswahl von Verantwortlichen vom Schweizer Radio und Fernsehen (SRF).
Damit tritt er in die Fußstapfen von DJ Bobo, den Lovebugs und Timebelle. Doch hoffentlich hat er bessere Karten, als seine Vorgänger: denn seit 2004 konnte die Schweiz nicht mehr über das Halbfinale im ESC hinauskommen.
Luca Hänni singt She Got Me für die Schweiz beim ESC 2019
Sollte er es tatsächlich ins große Finale des Musikwettbewerbs schaffen, dann dürften ihm hohe Punktwerte des Publikums aus Deutschland und auch aus Österreich sicher sein. Denn im deutschsprachigen Raum hat der Schweizer seit 2012 zahl-reiche Fans: Vor sieben Jahren gewann er die neunte Staffel der Casting-Show Deutschland sucht den Superstar, worauf-hin er mit Don't Think About Me einen Nummer 1-Hit ablie-fern konnte.
Seither platzierte er mit den CDs My Name Is Luca (2012), Living the Dream (2013), Dance Until We Die (2014) und When We Wake Up (2015) vier Longplayer in der deutschen Bestsellerliste, die in seiner Heimat sogar allesamt Top 10-Erfolge wurden. Des Weiteren machte er zwischenzeitlich als Moderator und als Model auf sich aufmerksam.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen