Donnerstag, 7. März 2019

Schon gehört?| Hits aus dem Ausland: "Mujer Bruja" von Lola Indigo

Lola Indigo

Ein Aprilscherz ist die am ersten April 1992 in Madrid ge-borene Sängerin mit Sicherheit nicht. Ihre an Erfolg zunehm-ende Musikkarriere nimmt sie nämlich ziemlich ernst. Beson-ders ins Zeug gelegt hat sie sich für das Video von Mujer Bruja, in welchem sie nicht nur mit ihrer Stimme, sondern auch mit ihrem tänzerischen Talent glänzt.

 
Bei Lola Indigo handelt es sich um die spanische Sängerin Miriam Doblas Muñoz, die in Granada aufgewachsen ist. Schon sehr früh erkannte sie ihre Leidenschaft für den Tanz, wurde Tanzlehrerin und beteiligte sich sogar als Ensemble-Mitglied bei Musicals. Nachdem sie ihre Profession zum Beruf gemacht hatte, arbeitete sie als professionelle Tänzerin in den USA und auch in China. Von namhaften Musikern wie Chris Brown oder Enrique Iglesias, aber auch von der europaweit be-kannten Gruppe The Baseballs aus Deutschland wurde sie als Tänzerin engagiert. 

Lola Indigo - Mujer Bruja

2017 nahm sie als Sängerin an der neunten Ausgabe des spa-nischen Wettbewerbs Operación Trinufo teil, in welchem sie im Finale als Drittplatzierte ausgeschieden ist. Dennoch be-deutete dies für sie den Startschuss ihrer Karriere: 2018 ver-öffentlichte sie die Titel Ya no quiero ná, Borracha RMX und El mundo entero. Ebenso den Song Mujer Bruja, den sie mit La Mala Rodríguez aufgenommen hat. Diese hatte im Jahr 2006 mit Por la noche einen Nummer 1- Hit in Spanien und mit ihrer dritten Platte Malaramismo einen Top 10-Erfolg in den spanischen LP-Charts. Ihre Zusammenarbeit, Mujer Bruja, kletterte in Spanien bis auf den 6. Rang der Hitliste. 

1 Kommentar:

  1. Lieber Pingvin, leider ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen.
    Die Drittplatzierte war Miriam Rodriguez. Miriam "Mimi" Doblas wurde Sechzehnte.

    AntwortenLöschen