Mittwoch, 6. März 2019

Celebrity Crime| Alex Max Band: Die Entführung des The Calling-Sängers


Der 2001 auf den Markt gekommene Hit Wherever You Will Go machte Alex Max Band, den Frontmann der mittlwerweile wieder aktiven Band The Calling aus Los Angeles, zu einem Weltstar. Dass der Ruhm ebenfalls seine Schattenseiten mit sich bringt, musste er am eigenen Leib erfahren.

Nachdem der Musiker und seine Band mit der Debüt-Platte Camino Palmero weltweit Erfolge feiern konnten, mehrfach Platin-Status erreichten und zahlreiche Goldene Schallplatten ernteten, widmete er sich 2010 dennoch seiner Solo-Karriere. Das Lied Tonight entwickelte sich für den Singer-Songwriter anschließend vor allem im deutschsprachigen Raum zu einem DER Hits des Jahres. Auch wenn er im Alleingang Erfolge fei-ern konnte, verkündete er 2013 ein Comeback seiner Grup-pe The Calling.

The Calling - Wherever You Will Go

Im gleichen Jahr absolvierten sie im US-Bundesstaat Michigan einen Auftritt beim Lapeer Days Festival. Hungrig und durstig machte sich Alex Max Band gegen vier Uhr morgens auf den Weg zu einem in der Nähe ihrer Unterkunft gelegenen Su-permarkt, um die Nacht nach ihrer umjubelten Show gemüt-lich ausklingen lassen zu können - als er, noch ehe er sein Ziel erreichte, von zwei Unbekannten abgefangen wurde.

Einen Vater werden wir nicht umbringen

Unter Androhung von Gewalt zerrten die zwei Fremden Alex Max Band in einen Van und fuhren los. Nach einigen Fahr-minuten wurde er nicht nur wieder aus dem Fahrzeug ge-stoßen, sondern auch von seinen Peinigern durch Fußtritte und durch den Einsatz eines Schlagstockes verletzt. Während des Angriffs, bei welchem man ihn auch mit einer Pistole be-drohte, forderten die Täter die Herausgabe seines "Hollywood-Geldes". 

In seiner Verzweiflung appellierte der damals werdende Vater an seine Entführer, ihn aufgrund der bevorstehenden Geburt seines Kindes am Leben zu lassen. Daraufhin ließen sie von dem Sänger, der später im Bereich des Kinns genäht werden musste, zahlreiche Prellungen aufwies und drei Zähne bei der Attacke verloren hatte, ab. Gefunden wurde er von seinen su-chenden Band-Kollegen während des Sonnenaufgangs in der Nähe von nicht weit entfernten Bahngleisen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen