Nachdem Judith Williams in der Vergangenheit europaweit als Opernsängerin engagiert wurde und dadurch für Rollen in Inszenierungen wie West Side Story oder Die Zauberflöte besetzt wurde, ist sie einem breiteren Publikum heute viel-mehr als Unternehmerin und Investorin in der VOX-Sendung Die Höhle der Löwen bekannt.
17 Jahre nachdem Pink ihre erste LP Can't Take Me Home veröffentlicht hat erscheint am 13. Oktober [45 Millionen verkaufte Longplayer und 70 Millionen verkaufte Singles spä-ter] ihr siebtes Album Beautiful Trauma. DARAUF können wir uns freuen!
Seit beinahe 30 Wochen befindet sich die deutsch-britische Sängerin Alice Merton aus Frankfurt am Main mit ihrem Ohrwurm No Roots in den deutschen Single-Charts. Für 200 000 verkaufte Einheiten des Titels erhielt sie hierzulande be-reits sogar eine Gold-Auszeichnung. Nun wird auch das Aus-land auf den eingängigen Song der ehemaligen Studentin des Popmusikdesigns aufmerksam.
Bis 2016 ist Beth Ditto Frontfrau der US-Band Gossip (Heavy Cross) gewesen. Seither ist sie als Solo-Künstlerin unterwegs und präsen-tierte ihre erste Single Fire, aus ihrem Debüt-Album Fake Sugar, im letzten April unter großem Jubel sogar auf der ECHO-Verleihung. Mit We Could Run veröffentlichte sie nun einen Song, der ein richtiger Hit werden könnte!
2011 versuchte er - nach Einladung seitens des TV-Senders - sein Glück in der RTL-Show Das Supertalent. Sechs Jahre später weiß Devin Reger einen Management-Vertrag sicher in der Tasche und im Juni hat er seinen Song Du und ich ver-öffentlicht.
Eine weibliche Rapperin aus Europa, die derzeit angesagt ist? Für ein Ergebnis müsste man eine Weile grübeln. Dass man schneller zu ei-nem Resultat kommt, das könnte Coely aus dem belgischen Ant-werpen schon bald ändern. Sie veröffentlichte nicht nur ihr Debüt-Album Different Water, sondern nahm auch einen Titel mit dem bri-tischen Superstar Olly Murs und dem französischen DJ Kungs auf.
Es verbleiben nur noch wenige Tage, ehe die Namensvetter Jochen Schropp und Jochen Brendel am 11. August den Auftakt der fünften Staffel von Promi Big Brother im TV präsentieren werden.
Mittlerweile sind alle zukünftigen Kandidaten offiziell bestätigt und siehe da: Mit IHR hat sich der Sender Sat. 1 gegen eine Anreihung ein-schläfernder Episoden abgesichert. Milo Moiré weiß, wie man in der Öffentlichkeit provoziert. So, dass einem wirklich der Atem stocken kann.
Cake by the Ocean, der erste Track von der amerikanischen Band DNCE wurde 2015 ein weltweiter Erfolg. In über 30 Ländern chartete die Single und brachte seinen Interpreten mehr als 20 Platin-Auszeichnungen ein. Ebenso einen MTV Europe Music Award, einen MTV Video Music Award und einen Teen Choice Award.
2017 haben sie mit Nicki Minaj ihren neuen Song Kissing Strangers veröffentlicht. Gewusst, dass die Mitglieder schon vor der Bandgründung erfolgreich im Musikgeschäft gearbei-tet haben? Ihr Lead-Sänger brachte es sogar zu Weltruhm!
Just Like Fire, Soundtrack des Blockbusters Alice im Wun-derland: Hinter den Spiegeln und ihr Duett mit Country-Star Kenny Chesney, Setting the World on Fire, füllten musikalisch das Jahr 2016 für Pink, die 2012 ihr letztes Al-bum The Truth About Love veröffentlichte.
Noch im Mai zählte er zu den Trauergästen bei der Beerdigung von Soundgarden-Sänger Chris Cornell, der sich selbst erhängt hat: Chester Bennington, Frontmann der amerika-nischen Rockband Linkin Park. Laut TMZ teilen die beiden Freunde nun dasselbe Schicksal.
Innerhalb von nur sechs Jahren verkaufte sie weltweit mehr als 20 Millionen Alben: Nelly Furtado. Sie absolvierte ausver-kaufte Tourneen, die sie rund um den Globus führten und sie gewann zahlreiche Preise wie den Grammy oder den World Music Award. Nach fünf Jahren Pause veröffentlichte sie 2017 ihr sechstes Studio-Album The Ride - und kaum einer hat es mitbekommen. Und die Mehrheit der Menschen, die Kenntnis davon hatten, hat es einfach nicht interessiert.
Pierre Büchner und Timo Gödeke sind das Duo Piti. Seit 2012 trainieren die beiden gemeinsam Tanz und Akrobatik. Ihr Talent, beide Talente in atemberaubenden Performances zu verbinden und zu präsentieren, sorgte nicht nur dafür, dass sie mittlerweile auf den Bühnen in ganz Europa Zuhause sind. Sondern auch dazu, dass sie 2015 die TV-Show Got to Dance als Sieger verließen.
Seit Jahren arbeitet der im August 23 Jahre alt werdende Lauv, der privat auf den Namen Ari Staprans Leff hört, an seiner Karriere. Nach mehreren Veröffentlichungen scheint sich ihm in diesem Jahr die Pforte zum kommerziellen Erfolg zu öffnen. Eine Einladung zum Billboard Hot 100 Festival ist ihm jedenfalls bereits zugestellt worden.
Mit Hideaway erlangte die kanadische Sängerin Kiesza im Jahr 2014 Weltruhm. Der Titel aus ihrem zweiten Longplayer Sound of a Woman, ihrem ersten kommerziell erfolgreichen Album, verkaufte sich alleine in England innerhalb einer Woche über 135 000 mal und enterte anschließend rund um den Globus die Charts auf den vorderen Rängen.
Charlotte Rezbach stammt aus Ravensburg. Und sie hat eine Leidenschaft: Musik. Die junge Sängerin aus Ober-schwaben ist in ihrem kreativen Schaffen sogar so sehr am-bitioniert, dass sie die Texte der Lieder, die sie singt, sogar selbst schreibt. Man kann sehen und hören, dass Lotte -wie sie bevorzugt genannt werden möchte- in ihrem Element wahrlich aufgeht und dabei, Auf beiden Beinen, Wunder-bares kreiert. Querfeldein.
Im letzten Jahr fanden die MTV Europe Music Awards im niederländischen Rotterdam statt. 2017 zieht es das europä-ische Award-Event nach nur drei Jahren wieder nach England: Nach über 20 Jahren treffen die momentan angesagtesten Musiker zum zweiten Mal im Namen von MTV in London auf-einander.
Optisch erinnert sie, auch ohne viel Fantasie, an den britisch-en Weltstar Adele: Newcomerin Alina, die mit ihrem Debüt-Album Die Einzige in Kürze nach dem Pop-Thron in Deutsch-land greifen will. Und ihre Chancen stehen mehr als gut. Denn ihre Stimme, die durch ein unfassbares Volumen und eine beeindruckende Range überzeugt, dürfte eine große Lücke im nationalen Pop-Geschäft schließen.
Die Band The Script aus der irischen Hauptstadt Dublin hat es vorgemacht: Mit ihrem Pop-Rock feiert die Gruppe seit 2008 von der Insel aus auf der ganzen Welt Erfolge. Eine ähnliche Karriere starten könnten die Newcomer von Picture This, die in ihrer Heimat bereits hoch im Kurs stehen.
Melissa Arnette, geboren 1971 in Virginia, ist nicht nur eine talentierte Songwriterin und Musikproduzentin, die bei der Entstehung von Liedgut für Weltstars wie Pink, Janet Jack-son, Mariah Carey oder Whitney Houston ihr Können unter Beweis stellte. Auch als Solo-Künstlerin etablierte sie sich, vor allem als Rapperin im hart umkämpften Hip Hop-Genre, früh im Musikgeschäft. Und dies nicht nur in den USA. Am 01. Juli wird sie 36 Jahre alt: Missy Elliott.
Jährlich feiern zehntausende Musikfans während des Open Air-Spektakels Rock am Ring bei Ahrweiler zu Live-Auftritten von den angesagtesten und legendärsten Rock-Musikern. Im letzten Jahr musste das Festival aufgrund von Unwettern abgebrochen werden. 2017 erfolgte nun am ersten Tag der Veranstaltung ein erneuter Abbruch. Doch nicht wegen des Wetters: Terror-Alarm bei Rock am Ring!
Ihr Titel No Roots ist die Musik der aktuellen Vodafone-Werbung. Doch vor allem die musikalische Qualität, die sehr nach einer internationalen Produktion klingt, machten den Titel zu einem Hit.
Auf ihre Solo-Karriere bereitet sich die Sängerin und Fifth Harmony-Star Camila Cabello bereits seit Jahren vor. Be-reits 2015 und 2016 arbeitete sie an Musikprojekten (I Know What You Did Last Summer mit Shawn Mendes und Bad Things mit Machine Gun Kelly) abseits ihrer Girlgroup. Mit ihrem ersten Album The Hurting.The Healing.The Loving will sie nun endgültig im Alleingang durchstarten.
2010 war DAS Jahr, das Hurts in den Pop-Himmel kata-pultierte. Ihre Songs Wonderful Life und Stay wurden vor sieben Jahren zu internationalen Mega-Hits, während die bri-tische Band aus Manchester ihre größten Erfolge in Deutsch-land feiern konnte. Ihre neue Single Beautiful Ones läuft be-reits im Radio, doch auch ein neues Album wird 2017 erschei-nen.
Tionne "T-Boz" Watkins, Lisa "Left Eye" Lopes und Rozonda "Chilli" Thomas
Das amerikanische R'n'B-Trio TLC verkaufte in aller Welt mehr als 65 Millionen Alben. Hierfür gewannen sie unter anderem fünf Grammys und fünf MTV Video Music Awards. Die Girl-Band, die vor allem in den 90er Jahren Erfolge feierte, kehrt nun zurück.
Als Sänger und Gitarrist brachte es Chris Cornell zu Welt-ruhm: Gestern verstarb der Musiker aus dem US-Bundes-staat Seattle völlig überraschend. Jetzt hat eine Obduktion aufgeklärt: Der Rockstar, der durch die Scheidung seiner El-tern bereits in jungen Jahren an Depressionen litt, hat sich selbst umgebracht!
Weltweit lesen Fans derzeit in sämtlichen Medien zum Teil mit Bestürzung und zum Teil mit Belustigung von einem angeblich durch die Plattenfirma vertuschten Selbstmord der kanadisch-en Sängerin Avril Lavigne, die 2002 mit dem Album Let Go weltberühmt geworden ist. Vor 14 Jahren soll die Sängerin (Complicated) den umschwirrenden Theorien zufolge bereits tot und durch eine Doppelgängerin ersetzt worden sein.
Was für ein Glück, dass man in der kreativen Welt des Show-Business nicht wie ein Geschäftsmann aussehen muss, um ernst genommen zu werden. Optisch erinnert er stark an ein-en jungen Ozzy Osbourne. Doch vor allem durch sein Schaffen ist Jonas Åkerlund mittlerweile eine Ikone.
Wiederholt arbeitete der Film- und Musikvideo-Regisseur Jonas Åkerlund für international bekannte Künstler wie Rammstein, Roxette, Metallica oder Pink. Auch für Video-clips von Robbie Williams, Lady Gaga, Lenny Kravitz oder Maroon 5 realisierte er seine Konzepte.
Als Schauspielerin ist Katelyn Tarver vor allem dem jüng-eren Publikum ein Begriff: Zu einem Teen-Star wurde die in Georgia geborene Blondine durch Rollen in Big Time Rush, My Superhero Family und The Secret Life of the Ameri-can Teenager. Als Sängerin versuchte sie sich schon oft. Doch jetzt scheint es ihr ernst damit zu sein, als Sängerin Fuß zu fassen.
Sands aus Swasiland singt in Siswati - einer Bantusprache die im Heimatstaat des Sängers und in der Republik Südafrika insgesamt gerade einmal zwei Millionen Menschen mächtig sind. Dennoch erobert er mit seiner Musik seit Dezember 2016 das gesamte Land.
Genauso Kult wie der Musik-Wettbewerb es selbst ist, ist es der Eurovision Song Contest-Experte und ehemalige Re-dakteur des NDR, Peter Urban. Als Kommentator ist ER für Deutschland seit 1997 - mit Ausnahme im Jahr 2009 - Binde-glied zwischen den ESC-Veranstaltungen und den vielen Song Contest-Fans vor den heimischen TV-Bildschirmen.
Zwischen 1997 und 2002 wurden fünf Staffeln von Dharma & Greg produziert. Im Durchschnitt haben alleine in den USA je Staffel zwischen 8 und 15 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Erstmals wurde die Sitcom, die von Chuck Lorre kreiert wur-de, im Januar 1999 auch in Deutschland ausgestrahlt.
Zwischen 2002 und 2011 unternahm der in der Nähe von Za-greb geborene Jacques Houdek insgesamt sechs Versuche beim kroatischen Vorentscheid, um ein Ticket für ein Semi Finale beim Eurovision Song Contest lösen zu dürfen. Geschafft hat er es nie. 2017 wurde er intern für seine Teil-nahme ausgewählt.
Ihr Youtube-Video 1 Girl 13 Voices aus dem Jahr 2016 be-eindruckte millionenfach: Die Sängerin Jenny Marsala aus dem Stuttgarter Raum filmte sich beim singen internationaler Hits von Stars wie Katy Perry, Adele oder Taylor Swift - und klang dabei fast genau wie die Original-Interpretinnen. Bis heute wurde der Clip beinahe 10 Mio. mal angeklickt!
Für Albanien geht die 28-Jährige kosovoalbanische Sängerin Lindita an den Start, nachdem sie bereits zweimal beim Vor-entscheid scheiterte. Seit 2013 lebt sie in den USA, wo sie es ebenfalls zu etwas Ruhm brachte.
So langsam kommt der Stein ins Rollen: Mit Weak hat die Band AJR aus New York bisher noch keinen so richtigen Hit gelandet, doch die Radiostationen in ganz Europa halten den Titel in ihren Airplay-Listen seit langem ganz oben und spielen ihn rauf und runter. Das ist AJR!
Wenn das erste Semi Finale des diesjährigen Eurovision Song Contests am 09. Mai in Kiew stattfinden wird, wird er nicht nur der einzige Künstler sein, der nicht in englischer Sprache singt. Sondern auch der einzige Artist, der seinen Titel in seiner Muttersprache vortragen wird: Der Portugie-se Salvador Sobral.
In über 15 Ländern konnte sich die aus dem australischen Brisbane stammende Indie Pop-Band Sheppard 2014 mit ihr-em ersten internationalen Hit Geronimo platzieren.
In Deutschland stieg der Titel bis auf Platz 3 der Charts und erhielt eine Goldene Schallplatte für 200 000 Verkäufe. In den USA brachten sie sogar eine Millionen Kopien der Single unter die Leute. Kann mit Keep Me Crazy ein Comeback außerhalb Australiens gelingen?
Bosse ist ein deutscher Sänger und Songwriter aus Braun-schweig, der bisher sechs Alben veröffentlichte. Wovon sollen wir Träumen (2011) von Frida Gold stammt aus sei-ner Feder und 2013 gewann er für Niedersachsen mit So oder so den Bundesvision Song Contest.
Svala aus Island ist ein Individuum: Sie ist nicht nur Pop-Sängerin und Frontfrau der Gruppe Steed Lord, sondern auch Modedesignerin. Ihr Vater ist Björgvin Helgi Halldorsson. Er wurde 1995 15. beim ESC.
Zwischen 2008 und 2012 versuchte sie es jährlich: Doch alle fünf Male scheiterte die vierköpfige Band Triana Park aus Riga bei den lettischen Vorentscheiden. 2017 die Erlösung: Die Gruppe um Sängerin Agnese Rakovska vertritt Lettland mit Line in Kiew.
Heimlich, still und leise: Nach 17 gemeinsamen Jahren hat sich die korpulente und charismatische Frontfrau Beth Ditto, die Mode-Designer Karl Lagerfeld im Jahr 2009 sogar zu seiner Muse erklärte, von ihrer Band getrennt. Die aus den USA stammende Indie-/Rockband Gossip gibt es nicht mehr.
Als Casting-Star und Schützling von Pop-Legende Nena wurde Isabell Schmidt im Jahr 2012 im Rahmen der zweiten Staffel von The Voice of Germany im gesamten deutschsprachigen Raum berühmt. Als Zweitplatzierte verließ sie die TV-Show, als Siegerin der Herzen startete sie anschließend ins Musikge-schäft.
Schon als 18-Jähriger unterschrieb der heute 34-jährige ESC-Teilnehmer Francesco Gabbani aus Carrara seinen ersten Plattenvertrag. Es folgte eine zehn Jahre anhaltende Mit-gliedschaft im Musiker-Trio Trikobalto, das zwischen 2000 und 2010 zwei Alben veröffentlichte und sogar als Support-Act der britischen Gruppe Oasis auftrat.
Die Kelly Family erlebt aktuell einen Hype, der sich beinahe mit der Popularität vergleichen lässt, die die Musiker-Familie vor allem in den 90er Jahren erleben durfte: Ihre Comeback-Konzerte in großen Hallen sind binnen weniger Minuten aus-verkauft gewesen und auch ihr Album We Got Love, die erste LP nach mehr als zehn Jahren, schoss direkt von 0 auf Platz 1 der Charts!
Sein Vater ist Bulgare, seine Mutter eine Kasachin. Kristian Kostov selbst wurde in Moskau geboren, wo er bis heute lebt. Ob er es mit seinem Song Beautiful Mess bis ins Finale des diesjährigen Eurovision Song Contests schafft, muss sich noch herausstellen. Einen kleinen Sieg wird er, ganz egal wie die Entscheidung für ihn ausfallen wird, auf jeden Fall einfahren.
Mit Singing About Love schrammte die in der Schweiz gegründete Formation Timebelle knapp an einem Auftritt beim Eurovision Song Contest vorbei. Im nationalen Vorentscheid in der Schweiz belegte sie vor zwei Jahren "nur" den zweiten Platz. 2017 jedoch konnte die mul-tikulturelle Gruppe mit dem Titel Apollo überzeugen.
Vielleicht zu verbissen wollte Kasia Mos zu schnell zu weit nach vor-ne: In der Vergangenheit konnte sie sich mit ihrer Stimme nicht so richtig durchsetzen. Dies gelang ihr nun aber beim polnischen Vorent-scheid, in welchem sie sogar die DSDS-Siegerin von 2014, die gebür-tige Polin Aneta Sablik, hinter sich ließ.
Für Irland ins Rennen geht der 20-jährige Brendan Murray aus Gal-way, der bereits seit Dezember 2016 als Teilnehmer für den Inselstaat feststeht, mit dem Titel Dying To Try. Somit setzen die Iren 2017 einmal mehr auf eine Pop-Ballade, die ihr akustisches Finale in einem spektakulären Chorgesang findet.
Zielstrebig und selbstbewusst betrat der 12-jährige Oliver Rytting die Bühne der schwedischen Ausgabe von "Das Su-pertalent", Talang. Von Nervosität keine Spur - warum auch? Er selbst erklärte vor seinem Auftritt, dass er schon an einigen Wettbe-werben teilgenommen hat. Und das konnte man dann nicht nur sehen, sondern vor allem hören!
Oliver rockte Talang mit Heavens on Fire von Kiss!
Schon vom ersten gesungenen Ton an haute er die Jury, die aus Comedian David Batra, Sängerin LaGaylia Frazier, TV-Star Kakan Hermansson und dem international bekannten Musikproduzenten bzw. Army of Lovers-Gründer Alexander Bard besteht, beinahe von ihren Stühlen.
Jury-Mitglied David Batra war besonders angetan von Oliver aus Lidingö und schickte das Nachwuchstalent mit einem Schlag auf den Golden Buzzer direkt in die Finalrunden.
Ihr aktueller Titel Legendary entwickelt sich derzeit zu einem der gegenwärtig meist gespielten Radio-Hits. Der Sound ist populär: Die amerikanische Band Welshly Arms, die aus fünf Gentlemen und einer Lady besteht, macht dem Sound von Kaleo und dem Rag'n'Bone Man Konkurrenz.
Ganz neu im Geschäft ist der aus Hessen stammende Jonas Monar nicht: Als Mitglied einer Band, die heute nicht mehr existiert, ist er in der Vergangenheit als Support-Act für Bands wie Sunrise Avenue oder Silbermond auf der Bühne gestanden. Im Alleingang steht der Sänger nun solo und mit der CD Alle Guten Dinge kurz vor seinem Durch-bruch.