Foto: Facebook
Innerhalb von nur sechs Jahren verkaufte sie weltweit mehr als 20 Millionen Alben: Nelly Furtado. Sie absolvierte ausver-kaufte Tourneen, die sie rund um den Globus führten und sie gewann zahlreiche Preise wie den Grammy oder den World Music Award. Nach fünf Jahren Pause veröffentlichte sie 2017 ihr sechstes Studio-Album The Ride - und kaum einer hat es mitbekommen. Und die Mehrheit der Menschen, die Kenntnis davon hatten, hat es einfach nicht interessiert.
Nelly Furtado: The Ride erschien bereits im März!
Ihren ersten kommerziellen Erfolg konnte die kanadische Sängerin Nelly Furtado mit dem Album Whoa, Nelly! im Jahr 2000 verbuchen. 2003 folgte Folklore, 2006 ihr erfolg-reichster Longplayer Loose. Letzteres, von Timbaland pro-duziertes Werk warf die Sängerin gen Zenit ihrer Karriere: Singles wie Promiscuous, Maneater, Say It Right und All Good Things (Come to an End) sorgten nicht nur für vier Nummer 1-Titel in Folge, sondern auch für eine ungemeine Popularität - weltweit.
Say It Right
... bescherte Nelly Furtado über 270 Millionen Aufrufe alleine auf Youtube
Es folgten die Platten Mi Plan (2009) und The Spirit In-destructible (2012). Schon diese Alben, die nicht mehr von Timbaland produziert wurden, konnten nicht an frühere Er-folge anknüpfen. Trotzdem konnte sich Nelly Furtado weiter-hin in den Top 10 der Charts mehrerer Länder platzieren.
The Ride: Die Veröffentlichung ihres neuen Albums erwies sich für Nelly Furtado als Flop
2017 der Super-Gau: Wenn ein beliebter Weltstar nach mehrjähriger Pause ein neues Album auf den Markt wirft, dann sollten die Verkaufszahlen durch die Decke schießen. Nicht so bei The Ride: Lediglich in fünf Ländern schaffte es Nelly Furtado mit der Platte nur kapp in die Top 100.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen