Sonntag, 13. Dezember 2020

Was hört gerade: ... Neuseeland? - Harper Finn: Dance Away These Days

 
Tanze zuerst, denke später
. Das ist die natürliche Reihenfolge. Von diesem Zitat des britischen Schriftstellers Samuel Beckett fühlte sich der 22-jährige Neuseeländer Harper Finn, inbesondere während den vorherrschenden Corona-Einschränkungen, zu seiner aktuellen Single Dance Away These Days inspiriert.



Und weil das Stück aufgrund seiner Message zu kaum einem anderen Zeitpunkt hätte besser passen können, genießt dieser eine immer größer werdende Beliebtheit. Das neuseeländische VIVA-Magazin be-titelte Dance Away These Days gar als "Wohlfühl-Hymne, die wir gerade brauchen". Gut, auch die sehr tanzbaren Beats und die ein-gängige Melodie haben ihre Beiträge an dem Erfolg des Songs.

Auch der deutsche Producer Tobias Kuhn produzierte Dance Away These Days für Harper Finn

Dieser wurde übrigens von Harper Finn selber geschrieben und pro-duziert von dem mehrfachen Grammy-Preisträger Cole MGN, der un-ter anderem mit Beck und Snoop Dogg zusammengearbeitet hat und von dem deutschen Musikproduzenten Tobias Kuhn. Dieser erar-beitete sich hierzulande beispielsweise als Produzent von Adel Tawil, Kelvin Jones, den Toten Hosen oder auch Milky Chance einen Nam-en. Letztere Gruppe war in den vergangenen Jahren, neben dem deutschen Musikmarkt in der Heimat, vor allem in Australien und Neu-seeland erfolgreich.

Musikvideo-Produktion mit professionellen Fotografen und Filmemachern

Von Musik und Text ist der Singer-Songwriter schnell überzeugt ge-wesen. Weshalb Harper Finn, der Geschichte und Politik an der Uni-versität von Auckland studiert hat, sich über mehrere Abende immer wieder in seinem Zimmer verkroch. Um sich selbst Bewegungen und Moves für sein Lied auszudenken, ohne zu wissen, ob jemals mehr aus der Produktion entstehen würde. Letztendlich tat es dies jedoch und unter der Leitung der neuseeländischen Regisseure James Lowe und Nicole Miller-Wong entstand sein Musikvideo. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen