Dienstag, 15. Dezember 2020

Was macht eigentlich: ... Maria Mena?


Nach ihrem musikalischen Durchbruch in ihrer norwegischen Heimat im Jahr 2002 mit dem Titel My Lullaby, konnte die Sängerin zwei Jahre später auch auf dem internationalen Musikmarkt Fuß fassen. Ihre Single You're the Only One enterte 2004 sogar die Top 100 der amerikanischen Billboard-Hitliste. Bis 2015 ist sie weiterhin, über-wiegend in Europa erfolgreich gewesen. Was macht eigentlich Maria Mena?

In Deutschland berühmt wurde Maria Mena im Jahr 2006 mit ihrer Single Just Hold Me, die in Österreich und in der Schweiz sogar die Top 10 der Charts erreichte und hierzulande nach 150 000 verkaufter Ein-heiten mit einer Goldenen Schallplatte prämiert wurde. 2008 avancierte ihr Stück All This Time zu ihrem nächsten international-en Hit und ließ die Norwegerin den 13. Rang der European Hot 100 Singles belegen.

In Norwegen blieb Maria Mena ein gefragter Popstar

Vor allem in Hinblick auf ihre veröffentlichten Singles ist sie anschließ-end nur in Norwegen erfolgreich geblieben, wobei die meisten Stücke lediglich Platzierungen in den Download-Charts erreichten. 2015 ge-lang es ihr mit dem Song I Don't Wanna See You With Her wieder die offizielle Hitliste zu entern. Die Komposition kletterte bis auf die 20. Position der norwegischen Bestsellerliste und wurde dort zweifach mit Platin ausgezeichnet.

Das macht Maria Mena heute

Im Oktober 2020 brachte Maria Mena mit They Never Leave Their Wives ihre allererste EP auf den Markt, die in ihrer Heimat Platz 12 der Album-Charts belegen konnte. Doch auch mit einem neuen Album will die Singer-Songwriterin bald wieder aufwarten. Für März 2021 hat sie eine noch namenlose Platte angekündigt, die sie inhaltlich als Fortsetzung ihrer EP ansieht.

Thematisch will sie sich mit der Situation einer Frau, die auf sich alleine gestellt ist und dann plötzlich die große Liebe findet, be-schäftigt haben. Ergebnis soll eine CD sein, die wie gewohnt mit viel Gefühl entstanden und mit zahlreichen Balladen bestückt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen