Dienstag, 9. April 2019

Heavy Lies The Head| Vanessa Amorosi: neue Single nach 8 Jahren Pause


Ende der 1990er Jahre wurde die australische Sängerin aus Victoria nicht nur im heimischen Down Under zu einem Su-perstar, auch europaweit avancierte Vanessa Amorosi zu ei-ner populären und erfolgreichen Künstlerin. Nachdem sie zu-letzt 2011 mit Amazing von sich hören ließ, veröffentlichte sie nun mit Heavy Lies The Head ihre Comeback-Single.

Ihren großen Durchbruch hatte Vanessa Amorosi im Jahr 1999 mit der Veröffentlichung des Titels Absolutely Every-body, welcher sich zu einem internationalen Top 10-Hit ent-wickelte und sowohl in Deutschland, als auch in Neuseeland mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. In Aus-tralien erlangte sie sogar Platinstatus.

Absolutely Everybody

Mit weiteren Veröffentlichungen wie Shine oder Everytime I Close My Eyes war sie weiterhin vor allem im deutsch-sprachigen Raum erfolgreich. 2001 erhielt sie sogar den vom ehemaligen Musiksender Viva verliehenen Preis Comet in der Kategorie des besten Newcomers international. Ihr Debüt-Album The Power wurde zudem in Australien vierfach mit Platin ausgezeichnet, in Deutschland aufgrund von 100 000 Verkäufen mit Gold.

Plattenvertrag weg nach erstem Nummer 1-Hit

Zuletzt enterte sie mit True to Yourself im Jahr 2003 die Top 100 der deutschen Single-Charts. In Australien ist sie jedoch auch die darauf folgenden Jahre erfolgreich geblieben. 2009 konnte sie mit This Is Who I Am sogar erstmals Platz 1 der australischen Hitliste belegen. Zwei Jahre später kam es mit der Plattenfirma Universal allerdings zu Unstimmigkeiten, wo-raufhin der bis dato bestehende Vertrag aufgelöst wurde.

Aus eigener Kraft meldet sich die Singer-Songwriterin nach achtjähriger Pause wieder musikalisch zurück und präsentierte jüngst ihr neues Stück Heavy Lies The Head.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen