Montag, 15. April 2019

Schon gehört?| "Espera" von Fernando Daniel aus Portugal


Der im Mai 1996 im portugiesischen Estarreja geborene Säng-er hat zwar Musik im Blut und dennoch zwei Anläufe ge-braucht, um in seinem Heimatland ein Star zu werden. Mittler-weile zählt er in Portugal zu den populärsten Popstars.

Einen ersten Versuch, im Musik-Zirkus Fuß zu fassen, unter-nahm Fernando Daniel im Jahr 2014, als er als Kandidat bei der portugiesischen Ausgabe von The X Factor auf der Bühne stand. Als Solo-Künstler schied er zwar aus, doch die Juroren waren dennoch von seiner Stimme begeistert und boten ihm aufgrund seines Potentials einen Deal an - welchen er nicht abschlagen konnte. Deshalb wurde er mit Luana Ribeiro zusammengebracht, mit der er fortan als BABEL in der Ka-tegorie der Gruppen weiterhin an der Sendung teilnahm. Das Duo positionierte sich im Finale schließlich auf dem vierten Rang.

Die Teilnahme an The Voice bescherte Fernando Daniel seinen Durchbruch

Zwei Jahre später startete er seinen zweiten Versuch in einer TV-Sendung. 2016 nahm er als Kandidat in der vierten Staffel von The Voice teil - wo er den Sieg am Ende für sich ent-scheiden konnte! Als erste offizielle Single kam 2017 der Titel Espera auf den Markt. Mit diesem enterte er die Top 50 der portugiesischen Single-Charts und erlangte Gold-Status. Aus-gekoppelt wurde das Stück aus seinem Debüt-Album Salto aus dem Jahr 2018. Mit dieser Platte, seiner ersten LP, konnte Fernando Daniel sogar einen Nummer 1-Erfolg verbuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen