Mittwoch, 5. Juli 2017

MTV Europe Music Awards 2017: Die ersten Facts!


Im letzten Jahr fanden die MTV Europe Music Awards im niederländischen Rotterdam statt. 2017 zieht es das europä-ische Award-Event nach nur drei Jahren wieder nach England: Nach über 20 Jahren treffen die momentan angesagtesten Musiker zum zweiten Mal im Namen von MTV in London auf-einander.

MTV EMA: Vom Ahoy Rotterdam in die Wembley Arena

Über die Bühne gehen wird die Feierlichkeit, die seit Jahren dafür kritisiert wird, dass überwiegend Künstlern aus Amerika eine Plattform geboten wird, am 12. November in der weltbe-kannten Wembley Arena. Diese fasst ein Publikum von bis zu 20 000 Menschen.

Die MTV Europe Music Awards im Deutschland-Check

01. Die allererste Preisverleihung im Rahmen der europäisch-en MTV-Gemeinschaft fand 1994, moderiert von Tom Jones, in Berlin statt.

02. Der erste Deutsche auf einer MTV EMA-Bühne war Franz Beckenbauer. In der ersten Ausgabe kündigte er den Moder-atoren an und präsentierte die Kategorie "Beste Gruppe".

03. Als erster deutscher Act standen die H-Blockx im inter-nationalen MTV-Rampenlicht. 1995 sangen sie Risin' High vor einem Millionenpublikum.

Diesen deutschen Stars wurde der MTV Europe Music-Award vom internationalen Publikum zugesprochen

04. Die erste Trophäe nach Deutschland holen konnten die Schauspielerin Franka Potente und Die Fantastischen 4-Star Thomas D. mit ihrem Duett Wish. Sie gewannen in der Kategorie "MTV Select - Central".

05. Zwei aus Deutschland stammende Acts haben es bisher in die Liste der Künstler mit den meisten gewonnen Preisen geschafft: Je fünf Auszeichnungen haben Tokio Hotel und Lena Meyer-Landrut mit nach Hause nehmen können.

"Bester Headliner" 2008
Tokio Hotel wird in Liverpool geehrt

06. Fünf Veranstaltungen wurden bisher in Deutschland orga-nisiert. Letztmals beherbergte Frankfurt am Main in Hessen im Jahr 2012 das Spektakel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen