Freitag, 7. Juli 2017

Dearly Beloved| Hideaway-Star Kiesza: Von Dance zu Funk-Pop!

Kiesza
Foto: Facebook

Mit Hideaway erlangte die kanadische Sängerin Kiesza im Jahr 2014 Weltruhm. Der Titel aus ihrem zweiten Longplayer Sound of a Woman, ihrem ersten kommerziell erfolgreichen Album, verkaufte sich alleine in England innerhalb einer Woche über 135 000 mal und enterte anschließend rund um den Globus die Charts auf den vorderen Rängen.

Danach ebbte ihre Präsenz im Musikgeschäft ab. Mit Dearly Beloved wagt Kiesza einen neuen Versuch, sich als Sängerin international dauerhaft zu etablieren - und überrascht mit ei-nem völlig anderen Sound!

Kiesza: Dearly Beloved - ihr drittes Album erscheint 2017!

Trotz des großen Erfolges von Hideway -auch in Deutschland erhielt die Sängerin hierfür eine Goldene Schallplatte und zwei ECHO-Nominierungen- blieb die Resonanz der im selben Jahr veröffentlichten Folge-Single Giant in My Heart hinter allen Erwartungen zurück. 2015 und 2016 mussten die Bestseller-listen gänzlich ohne ein Werk der Juno Award-Gewinnerin aus-kommen.

Kiesza im Musik-Video zu Hideway
Über 80 Millionen Klicks hat der Clip auf Youtube generiert

2017 will Kiesza ihren einst im Pop-Business erarbeiteten Platz zurückgewinnen. Dearly Beloved heißt die erste Single-Auskopplung aus ihrem dritten Album, das ebenfalls noch in diesem Jahr erscheinen wird. Und man hört deutlich: Kiesza hat sich von ihrem alten Klang wegbewegt. Mehr Funk, mehr Jazz, mehr Stimme. Der kanadische Knallfrosch setzt auf mehr Background und Musik, bei welcher sie zeigen kann, wie gut sie tatsächlich singen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen