Donnerstag, 6. Juli 2017

Querfeldein| Lotte: Musikalisch auf beiden Beinen!

Lotte
Foto: Facebook

Charlotte Rezbach stammt aus Ravensburg. Und sie hat eine Leidenschaft: Musik. Die junge Sängerin aus Ober-schwaben ist in ihrem kreativen Schaffen sogar so sehr am-bitioniert, dass sie die Texte der Lieder, die sie singt, sogar selbst schreibt. Man kann sehen und hören, dass Lotte -wie sie bevorzugt genannt werden möchte- in ihrem Element wahrlich aufgeht und dabei, Auf beiden Beinen, Wunder-bares kreiert. Querfeldein.

Die Sonne scheint
Und ich trag' dein Lächeln im Gesicht
So bleibst du ein Teil von mir
In allem was ich bin, in allem was ich tu'
Ich denk' mir deinen Rat dazu

Lotte: Auf beiden Beinen

Querfeldein, so heißt ihr Debüt-Album. Und es ist ein Bei-spiel für zeitlosen Deutsch-Pop, der auf unbegrenzte Zeit durch tolle Melodien und einen begeisternden Sprachgebrauch in seinen Titeln überzeugen kann. Was das Fass jedoch zu einem positiven Überlaufen bringt, ist die emotionale Art und Weise, wie Lotte ihre Lieder interpretiert. Berührend und au-thentisch. Glaubhaft und inspirierend. Frisch und gleichzeitig altbekannt.
Man weiß doch wie das ist
Sobald es ernst zu werden droht
Fluten Millionen Gründe, 
warum das mit uns nicht funktioniert
Meine Straßen, bis ich kapitulier'

Lotte: Fluchtreflex

Gute Nachricht für alle, die neugierig geworden sind. Aktuell befindet sich Lotte auf Tour! Bis einschließlich September wird sie auf diversen Festivals, unter anderem in Dillingen auf dem Donaufestival, in Beerfelden auf dem Sound of the Forest und in Berlin bei den Deutschpoeten zu sehen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen