Dienstag, 22. September 2015

Soundcheck| Fettes Brot: Teenager vom Mars

20 Jahre nach dem erstmaligen in Erscheinung treten legt Fettes Brot nach. Nordisch By Nature wurde zu einem Kulthit, Titel wie Schwule Mädchen und Emanuela Dauer-brenner. Was verspricht das achte Album Teenager vom Mars?

Für einen Vergleich mit den Fantastischen Vier reicht es zwar nicht aus (nicht nur, weil die Hamburger nicht aus Stuttgart kommen :-P), dennoch haben es Doktor Renz, Björn Beton und König Boris von Fettes Brot in die Legenden-geschichte der deutschsprachigen Musik geschafft.

Emanuela ist der erste und einzige Nr. 1-Hit - in Österreich

Fans der Band werden an dem neuen Longplayer nichts auszusetzen haben. Was man hört ist die Band, dessen Namen auf dem Cover steht. Wiedererkennungswert schön und gut.
Von der Liebe heißt die erste Singleauskopplung

Aber wer sich nichts traut, sticht auch nicht hervor. Hier zählt man auf die Menschen, die sowieso schon Fans des Trios sind. Hinzugewinnen werden sie mit der Scheibe aber kein Pub-likum.

Teenager vom Mars schließt mit Nummer 15: Das letzte Lied auf der Welt. Ich habe mir alle Titel angehört. Und hier kann es sich nur um eine leere Phrase handeln. Es wird noch sehr viele Lieder geben. Und besonders viele, die mehr Eindruck hinterlassen werden als das gesamte Paket Teen-ager vom Mars. Als Erdenbewohner habe ich vielleicht überzogene Ansprüche. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen