Dienstag, 1. September 2015

Soundcheck|Culcha Candela: Candelistan

Welcome to Candelistan, der Eintritt kostet nur ein High 5. Mit diesen Worten beginnt das neue Album von Culcha Candela. Leicht gelogen, würde ich sagen. Im Laden gab ich dem Plattenverkäufer meines Vertrauens ein High 5. Trotzdem wollte er Geld. 


Die Band besteht aus multikulturellen Mitgliedern. Verstanden und akzeptiert. Der Sound klingt oft auch sehr karibisch, sehr gut. Doch wer ist dieser Mann, der ständig die Luft anzuhalten scheint und mit letzten Kräften in tiefstem Ton seine Verse in die Titel presst? 

Candelistan: Poeten der Pubertät finden Worte für Wahl-Erwachsene

Hier will man gute Laune versprühen. Dies gelingt sogar ab und an. Vor allem wenn ich mir Lass ma einen bauen, Bei uns läuft und Scheiße, aber Happy anhöre. Das ist absolut Musik für... wer seinen 16. Geburtstag gefeiert hat, kann und wird darauf verzichten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen