Dienstag, 15. September 2015

Das wurde aus: ... den Darstellern von Ritas Welt

Ritas Welt wurde mit dem Deutschen Comedypreis, dem Deutschen Fernsehpreis und dem Adolf Grimme-Preis ausge-zeichnet. Für Gaby Köster wurde die Serie, deren Folgen von einem Millionenpublikum gesehen wurden, ein waschechter Erfolg. Dabei wünschten sich die Produzenten Hella von Sinnen in der Hauptrolle der Rita Kruse. Doch die lehnte ab. 2003 flimmerten die letzten Folgen über die Bildschirme.

Gaby Köster - Rita Kruse
Screenshot Youtube

Als Die Bullenbraut war Gaby Köster anschließend in zwei großen TV-Produktionen zu sehen, die auf sie zugeschnitten wurden. 2008 zog sie sich nach einem Schlaganfall plötzlich aus der Öffentlichkeit zurück. Erst 2011, noch immer gezeichnet von dem gesundheitsschädlichen Vorfall, ist sie wieder im Fernsehen aufgetreten. Im gleichen Jahr stellte sie ihr Buch Ein Schnupfen hätte auch gereicht – Meine zweite Chance vor.

Franziska Traub - Gisi
Screenshot Youtube

Engagiert wurde sie für TV-Erfolge wie Das Perfekte Promi Dinner und Doctor's Diary. Des Weiteren spielte sie in einigen Serien wie Pfarrer Braun und Notruf Hafenkante mit. Aber auch in Filmen wie Der Stinkstiefel und All You Need Is Love - Meine Schwiegertochter ist ein Mann ist sie zu sehen gewesen.

Lutz Herkenrath - Achim Schumann 
Screenshot Youtube

Vor allem für TV-Serien wurde Lutz Herkenrath gebucht. Nach dem Aus von Ritas Welt ist der Schauspieler in zahl-reichen Produktionen ein gern gesehener Darsteller: SOKO Wismar, Alarm für Cobra 11, der Tatort und Großstadtrevier ließen ihn im Filmgeschäft verweilen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen