Am 8. Januar diesen Jahres brachte die Schauspielerin und Sängerin Olivia Rodrigo mit ihrem Song Drivers License ihre erste offizielle Single auf den Markt. Und schon jetzt ist ihr Debüt rund um den Glo-bus in sämtlichen Hitlisten vertreten und ließ Olivia Rodrigo hier-durch zum ersten Musik-Newcomer 2021 avancieren, der international mit enormer Beachtung gesegnet wurde.
Mit Drivers License hat Olivia Rodrigo bisher nicht nur die Charts in mehr als 20 Ländern entern können, in zahlreichen Staaten konnte sie sogar Platz 1 der Hitliste belegen. Drivers License entwickelte sich unter anderem in Australien, Großbritannien, Norwegen und auch in den USA zu einem Nummer 1-Erfolg.
Mit TV-Produktionen von Disney wurde Olivia Rodrigo zum Star
Olivia Rodrigo wurde am 20. Februar 2003 in der Stadt Temecula im US-Bundesstaat Kalifornien geboren, wo sie bereits in der Grundschu-le in Theaterstücken erste Erfahrungen im Schauspiel sammelte. Ihre erste Hauptrolle in einen Langspielfilm ergatterte sie im Jahr 2015, als sie für die Besetzung der Grace Thomas in dem Familiendrama An American Girl: Grace Stirs Up Success engagiert wurde.
Ihr Durchbruch gelang Olivia Rodrigo allerdings erst im Jahr darauf im Alter von 13 Jahren, als sie in den Cast der Hauptdarsteller in der von Disney produzierten Serie Bizaardvark berufen wurde. Ein weiter-er Coup gelang Olivia Rodrigo mit ihrem Engagement als Nini Salazar-Roberts in der ebenfalls aus der Feder von Disney stam-menden Serie High School Musical: The Musical: The Series.
Olivia Rodrigo: All I Want bescherte ihr die ersten Goldenen Schallplatten
Schon 2019 machte Olivia Rodrigo musikalisch auf sich aufmerk-sam. Bereits vor Drivers License konnte sie mit All I Want, einem Hit aus der Serien-Version von High School Musical, Chart-Erfolge feiern. Der Song enterte Positionen innerhalb der Top 40 der Hitlisten in England und in Irland und wurde sowohl in Schweden, als auch in den Vereinigten Staaten mit Gold ausgezeichnet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen