Mittwoch, 27. Juni 2018

Was macht eigentlich: ... Macy Gray?


Foto: Facebook

Im Jahr 1999 avancierte Macy Gray nach der Veröffentlich-ung ihres Titels I Try über Nacht zu einem Weltstar und gehörte schnell zu den Diven des amerikanischen R'n'B-Genres. Dann wurde es - hierzulande - ruhig um die Künstler-in, die nie mit dem Werkeln an und mit Musik aufgehört hat.


I Try wurde als zweite Single ihrer Karriere auf den Markt gebracht - und diese erreichte nicht nur die Charts in mehr als 15 Ländern, sondern auch Platz 1 der Hitlisten in Australien, Neuseeland und Irland. Zudem ließ ihr dieser Titel ihren ersten und bisher einzigen Grammy Award resultieren, den sie in der Kategorie "Best Female Pop Vocal Performance" zu-gesprochen bekam. 

Doch auch mit ihrem Debüt-Album On How Life Is konnte sie global Erfolge feiern. Die Platte erreichte in den USA und in Großbritannien mehrfachen Platin-Status und wurde sowohl in Deutschland, als auch in Österreich mit Goldenen Schallplat-ten ausgezeichnet.


2018 bringt Macy Gray das neue Album Ruby auf den Markt!

Mit ihrer zweiten Platte The Id konnte sie 2001 in mehreren Ländern an alte Erfolge anknüpfen und erreichte beispielswei-se in England Platz 1 der LP-Charts. Bis 2016 veröffentlichte sie sieben weitere Longplayer und hielt sich mit über einem Dutzend veröffentlichter Singles immerhin im Gespräch.


Macy Gray: Beauty in the World (2010)

Noch dieses Jahr will es die Sängerin, die weltweit 25 Million-en CDs verkauft hat, nochmal wissen: In den nächsten Mo-naten, ein genauer Termin steht noch aus, bringt sie ihr zehn-tes Studio-Album Ruby auf den Markt. Und dieses wird sie während vieler Auftritte, auch in Deutschland, live promoten: Am 30. Oktober wird sie in Berlin und am 1. November in Hamburg Konzerte spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen